Script Kiddies bei HE - DB-Probleme

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.
Antworten
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Script Kiddies bei HE - DB-Probleme

Beitrag von itst »

Hi all :-)

Habe gerade mit HE telefoniert. Der techniker am anderen Ende der Leitung sagt mehr oder weniger wörtlich

"Auf marge [Anm.: der Server, auf dem phpBB.de liegt] sind leider viele Skript Kiddies... Auf den anderen aber auch... Zwischen 18 und 21h ist es am schlimmsten, da sind die DB-Server fast immer voll ausgelastet oder sogar überlastet... Umzug auf einen anderen Server würde nur kurzfristig was bringen, langfristig nur der Umzug auf einen eigenen Server."

Genau das werden wir auch machen, vermutlich so gegen Ende Dezember wird es dann soweit sein.

Bis dahin bitte ich Euch alle, Geduld zu haben, wenn Ihr Euch zum x-tan Mal neu einloggen müsst. Tut mir leid, aber solange der eigene Server nicht da ist, gibts da keine Schraube, an der wir drehen könnten.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“