Das neue phpBB.de ist endlich da!

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.

Das neue phpBB.de ist endlich da!

Beitragvon itst » 12.04.2003 05:38

Hi all :-)

Nach vielem Hin und Her, Testen und Programmieren ist es nun endlich soweit:
Willkommen auf dem runderneuerten phpBB.de!

Was ist alles neu?
  1. Das Design. Basis ist immernoch das unveränderte phpBB-Standard-Template subSilver, nur der Kopf und der Fuss der Seiten wurde etwas moderner gestaltet.
  2. Die deutsche Dokumentation. Bisher nur auf englisch verfügbar, wurde sie von vielen Freiwilligen komplett auf deutsch übersetzt.
  3. Die Mod-Datenbank. Zu finden unter den "Downloads", ist die Mod-DB jetzt weitestgehend einsatzbereit und wird in den nächsten Tagen gefüllt.
  4. Entwickler-Infos. Unter den "Infos" findet sich eine Seite, die sich speziell an Entwickler richtet und alle wichtigen Websites und Dokumente rund um die phpBB-Entwicklung aufführt.


Warum das alles?
Die "alte" Version von phpBB.de war schon etwas in die Jahre gekommen und bot nicht mehr ausreichend Platz für Erweiterungen. Die Optik wirkte auch etwas hausbacken und angestaubt, so dass wir uns entschieden, die Site komplett (also sowohl das Design als auch den Inhalt) zu überarbeiten.

Wie geht es weiter?
Jetzt muss die neue Version zeigen, was in ihr steckt. Das gilt auch für den Server, auf dem phpBB.de nun liegt. Im laufe der nächten Woche wird der KK (Domainumzug) beantragt, und dann ist phpBB.de auch wieder unter der üblichen URL http://www.phpbb.de/ erreichbar.

Feedback
Die wichtigste Frage jedoch bleibt, wie Ihr die neue Version findet. Antwortet auf diesen Beitrag und sagt uns Eure Meinung zum neuen Design.

Eure Meinug ist auch gefragt, was die Inhalt angeht. Dazu haben wir eine Umfrage erstellt. Um rege Teilnahme wird gebeten ;-)

PS: Wir wissen, das es mit Opera einen unschönen, rein kosmetischen, Effekt im Kopf der Seiten gibt. Da die Server-Daten-Auswertung jedoch ergeben hat, das ur knapp 1% von Euch diesen Browser benutzen, lag die höchste Priorität beim Erstellen des Kopfes auf Kompatibilität mit Internet Explorer und Netscape Navigator/Mozilla. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir und das Problem näher ansehen und dann (hoffentlich) auch Opera-Benutzer einen 100%ig genussvollen Aufenthalt auf phpBB.de wünschen.

Gruß, Sascha Carlin
Zuletzt geändert von itst am 15.04.2003 11:04, insgesamt 2-mal geändert.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
 
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt

Beitragvon itst » 12.04.2003 05:39

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
 
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt


Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste