Diskussion zu April, April!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Mungo
Administrator
Administrator

Diskussion zu April, April!

Beitrag von Mungo »

Hier könnt ihr eure Meinung zu April, April! abgeben.
April April! :D

Nein, keine Angst, ihr seid kein phpbb.de Administrator. Wir haben euch mal wieder reingelegt. :P

Warum bin ich denn "orange"? Ähh bin ich "phpbb.de Administrator"? Was macht denn der Link "Administrations-Bereich" da unten? Sollten den Link nicht nur Admins sehen? Ist das ein Fehler? Was ist denn hier los?

Haben sich viele und wahrscheinlich auch du gefragt. Habt ihr vielleicht sogar auf den Link geklickt? Wir wissen, wer geklickt hat. ;) Insgesamt über 100 User. :D

Vielen Dank an alle, die uns auf den "Fehler" aufmerksam gemacht haben, und an alle, die es gemerkt und den Mund gehalten haben.

Zum Glück gibts den 1. April auch 2006 :D
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

nette idee ;-)
[und ich gehöre zu den 100 - die gewohnheit :roll: ]
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

ich hab aus versehen rauf geklickt, da ich eigentlich auf etwas anderes daüber klicken wollte aber pc hat "geklemmt" :-)

aber sagt mal..habt ihr alle beiträge die nur das thema ansprachen gelöscht? (wahrscheinlich damit der spaß nicht zerstört wird :-) )irgendwie waren alle beiträge nachher weg :D

gruß Jan
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Jetzt darf ich's ja endlich sagen ... der Aprilscherz, den sich das Team für uns ausgedacht hat war echt klasse!
Ich weiss nicht wie es euch ging ... ich muss leider zugeben, dass ich so richtig fett drauf eingestiegen bin :oops:

--> Es fing damit an, dass ich irgendwann gegen vormittag plötzlich in der "Wer ist Online"-Seite als mad-manne dargestellt wurde, was eigentlich darauf hindeutet, dass ich Admin wäre! Habe das dann noch zwei drei mal gecheckt und dachte das sei evtl. 'ne neue Sicherheitskücke, ein BUG oder wer weiss was ...
Ich also gleichmal dem mungo(der war eben in dem Moment gerade online) 'ne PM geschickt und mitgeteilt, dass da was im Argen sei.
Kurz danach fiel mir dann auf, dass ich auch auf der Indexseite im unteren "Wer ist online" Teil als mad-manne gelistet wurde. Ich also gleich mal Screenshots gemacht, per FTP auf meinen Server 'rauf und gleich nochmal eine Nachtrags-PM an mungo inkl. Screenshots.
Dann tauchte auch noch tatsächlich der "Administrations-Bereich"-Link im unteren Teil der Seite auf ... da dachte ich Weia, was denn nun los :o
Ich also mal testhalber da draufgeklickt( und ich schwöre bei Allem was mir heilig ist, dass ich meine Finger ganz still gehalten und sofort wieder da rausgegangen wäre, wenn das nun tatsächlich ein BUG gewesen wäre), aber die Jungs haben es mir nicht so einfach gemacht. Es kam immer noch keine "April April"-Seite ... Neee, NIX ... nur das admin-Verzeichniss per .htacces geschützt, da dachte ich mir, naja die haben sich eben wie sich's gehört zweimal abgesichert.
Also gleich nochmal 'ne PM an den armen mungo mit dem "neuesten Stand". Eine Antwort kam immer noch nicht, ich konnte aber wohl sehen, dass er meine PMs gelesen hatte. Dann tauchten auch relativ schnell diverse andere admins auf dem Board auf und ich dachte: die bereden das jetzt untereinander und suchen den Fehler :P

Ein andere User hat dann irgendwo einfach diesen Vorfall per April, April "geoutet" und erst da ist bei mir der Knoten geplatzt! Habe dann gleich noch 'ne PM an mungo geschickt, um sicher zu gehen, dass es wirklich ein Scherz war und diesmal kam sofort die Antwort per PM!

Danach habe ich erstmal 3 Minuten herzlich gelacht :D :D

Und weil's so schön war ... hier sind meine Screenshots:
Auf die Thumbnail klicken, für die grosse Version ...
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Grosses Kino,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

wie kannman es eigentlich einrichten, das man nur sich selbst als admin sieht aber andere dich nicht und das man dann auch nicht soviele rechte hat? also man konnte ja nur seinen eigenen beitrag löschen das wars (oder konnte man noch mehr machen?)

gruß

Jan
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Du kannst dir sicher sein, dass du nie wirklich admin warst.

Die Jungs haben einfach nur den Code geändert, der für die Darstellung deines User-Levels zuständig ist. Also war alles nur Fassade, und keiner der falschen Admins war's in Wirklichkeit :wink:

Die Tatsache, dass du deine eigenen Posts löschen darfst ist ein "normales" Recht, welches je nach Einrichtung der Foren-Berechtigungen zur Verfügung steht oder nicht.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
horscht
Mitglied

Beitrag von horscht »

Ich danke euch für diesen tollen Aprilscherz ;)

ich habe natürlich auch geklickt, kam aber nicht rein :roll:

...menno, da will man mal das komplette Forum löschen und es geht nicht *rofl*
LG horscht :D
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

ja ich weiß das ich nie richtig admin war aber was ich meinte wie das geht das NUR jeder selbst das sieht und die anderen sehen den anderen als "normalen" user...

so nebenbei: wieso ist es eigentlich nicht erlaubt seine eigenen beiträge zu löschen? ist doch ganz nützlich bei doppel posts usw...

gruß Jan
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

mad-manne hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch ging ... ich muss leider zugeben, dass ich so richtig fett drauf eingestiegen bin :oops:
dito .. Hab mich auch gewundert warum ich mein Nick orange war, ich plötzlich alle Versteckten Leute in der WiO-Liste und den Admin Link sehen konnte, und warum ich ein Spezial Rang hatte. Ich hab dann noch itst eine PN geschrieben, und ihm Erklärt das irgendwas nicht stimmt. :oops: Naja, reingefallen.. passiert :D

Mich würd mal interessieren wie viel Leute den Admins PN's geschrieben haben, oder ob manne und ich die einzigen waren. :o
xhexex
Mitglied

Beitrag von xhexex »

Ich war auch eine der 100 :oops:

Aber auch ich hätte nix gemacht.
Da ich heute virtuell schonmal geschickt worden bin, kamen bei mir schon Zweifel als das .htacces aufging.
Klar kanns sein, dass sie sich doppelt schützen.
Aber eigentlich wars mein Mann der dann gesagt hat: Das ist garantiert nen Aprilscherz.... und nach bissl durchs Forum stöbern hab ichs ja dann auch mehrfach gelesen und mir wars klar.
Hätt ich nix von anderen gelesen, und es wäre KEIN erster April, hätt ich auch nicht auf den Adminlink geklickt und hätts auch direkt gemeldet.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“