Diskussion zu Beiträge können jetzt gemeldet werden

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

insbesondere im hinblick auf die forenhaftung sicher ein schritt in die richtige richtung. auch wenn einige user jetzt wohl leider versuchen werden, sich als eine art 'forenpolizei' zu etablieren ist ein meldesystem eine wirklich begrüssenswerte angelegenheit.
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Dani1995
Mitglied

Beitrag von Dani1995 »

Gute Idee, bestimmt ein guter Schritt
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Na gut, ich habs ja verstanden. In irgendeiner Weiße ist es richtig :grin:

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
GreatStuff
Mitglied
Beitrag von GreatStuff »

Also das es richtig ist habe ich von Anfang an überhaupt nicht bezweifelt. Ich finde es ja auch eine gute Sache, gerade wenn man Lonline zuhört, offensichtlich wurde er schon gemeldet und sagt jetzt "ich glaube schon etwas gelernt zu haben", also wäre eine Wirkung zumindest mal in einem Fall bestätigt - sogar eine positive. Hoffentlich Bildet Lonline da keine Ausnahme, und bei anderen gemeldeten setzt eine ähnliche Wirkung ein. (Hoffentlich schreib ich da keinen Blödsinn und hoffentlich habe ich lonlines aussagen richtig interpretiert - wenn nicht, bitte vielmals um entschuldigung)

mfg
Stefan

//edit: was passiert eigentlich wenn man versehentlich auf den Button klickt? Wird man da nochmal gefragt oder erfolgt die Meldung schon beim ersten Klick auf den Button?
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

GreatStuff hat geschrieben://edit: was passiert eigentlich wenn man versehentlich auf den Button klickt? Wird man da nochmal gefragt oder erfolgt die Meldung schon beim ersten Klick auf den Button?
Da kommt ein kleines Formular wo man ein Kommentar abgeben kann, und was man zur Bestätigung abschicken muss...
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

larsneo hat geschrieben:auch wenn einige user jetzt wohl leider versuchen werden, sich als eine art 'forenpolizei' zu etablieren
Wer wen warum meldet wird nur für's Team sichtbar. Genau darum hoffen wir eigentlich darauf, dass die "Möchtegernmoderatorkommentare" in den Beiträgen weniger werden.
Man muss jetzt nichts mehr ins Thema schreiben nur um Jemaden auf einen (möglichen) Kniggeverstoß hinzuweisen.

Gruß Christian
---
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Wie unser Chef über die Bits und Bytes von phpBB.de (jensemann) schon schrieb:
Das Meldesystem und die "Knigge-Bestätigung" sind nicht das Allheilmittel, aber ein ganz großer Schritt für mehr Ordnung und Übersicht auf phpBB.de.
Wer sich trotz ausdrücklicher Bestätigung, die Regeln gelesen und akzeptiert zu haben, nicht daran hält, kommt wahrscheinlich intern auf eine Blacklist und wird vom Team entsprechend verwarnt.
Verstößt er wiederholt dagegen, dann war er die längste Zeit ein Mitglied von phpBB.de gewesen.
(Was bzw. wieviel "wiederholt" bedeutet liegt selbstverständlich im Ermessen des phpBB.de-Teams.)

Sollten sich einzelne Mitglieder hier als "Hilfs-Polizisten" aufspielen und die Meldefunktion "missbrauchen", so wird das phpBB.de-Team sicherlich damit umzugehen wissen und entsprechend handeln.

Auf jeden Fall sind diese Funktionen ein großer Schritt in die richtige Richtung!
Leider (!) kommt eine heutige Forensoftware ohne eine Meldefunktion nicht mehr aus (siehe "Olympus").
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
groli91
Mitglied

Beitrag von groli91 »

Finds noch gut, da das Icon auch diskret ist und einem nicht stört :) ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich diese theme gelesen habe :D
lg
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Super Sache Leute ich bin eh immer für alles neue :D

Wie heisst der gute Spruch?

Stillstand ist Rückschritt

Für mich ist das ein Schritt in die richtige Richtung. :grin:

Aber noch eine Frage hierzu:

Wenn da ein Beitrag gemeldet wird, können den andere dann nochmal melden? Weil sonst wird es für euch ja heftig, wenn 10 oder noch mehr den Button klicken. :o
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Würzi hat geschrieben:Weil sonst wird es für euch ja heftig, wenn 10 oder noch mehr den Button klicken. :o
Daran haben wir gedacht. Jeder Beitrag kann nur einmal gemeldet werden 8)

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Community Talk“