Adresse bei homeserver?? HÄ...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Rondom
Mitglied

Beitrag von Rondom »

BennyProdo hat geschrieben:achnee auch festgestellt??
Wie bitte???
BennyProdo hat geschrieben:Ist ja traumhaft! Windoof ist umgangssprache, jeden den ich kenne sag das, ich kenne keinen der windows sagt!
Du kennst tolle Leute, nur will ich nicht verstehen, was das mit dem Thema zu tun hat.
BennyProdo hat geschrieben:naja darüber kann man streiten, das man bei windows keine chmod setzen kann war mir voher schon klar, darum ja dieses thema!
So? Da du das ja alles schon weißt, wäre es nett, wenn du mir das genauer erklären könntest... Man lernt immer noch dazu.

Es gibt unter Windows nicht das Rechtesystem, wie man es von Unix kennt.
Unter Windows kannst du jedoch auch die Berechtigungen für verschiedene Benutzer (auf NTFS-Laufwerken) ändern. Da ich allerdings vermute, dass dein Apache unter dem gleichen Benutzer läuft wie der, mit dem du arbeitest, behaupte ich, dass es eher hinderlich ist, diesem Benutzer Schreibrechte zu entziehen, da du die Dateien ja auch bearbeiten willst.
Download my Hacks - Seite momentan offline :(
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Rondom hat geschrieben:
Wie bitte???

Wie wie bitte??? du hast doch schon gesagt, das das rechtssystem auf windows noch lang nicht so ist wie bei unix bzw. linux, wo man chmod setzen kann!

bisher habe ich immer noch keine antwort auf meine frage, hab schon alles versucht, was ich kenne, nichts klappt, und nu schonwieder nen anderer fehler mit der db, jetzt kann ich auch dieses thema abhaken, die daten sind futsch!
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Rondom
Mitglied

Beitrag von Rondom »

BennyProdo hat geschrieben:
Rondom hat geschrieben:
Wie bitte???
Wie wie bitte??? du hast doch schon gesagt, das das rechtssystem auf windows noch lang nicht so ist wie bei unix bzw. linux, wo man chmod setzen kann!

bisher habe ich immer noch keine antwort auf meine frage, hab schon alles versucht, was ich kenne, nichts klappt, und nu schonwieder nen anderer fehler mit der db, jetzt kann ich auch dieses thema abhaken, die daten sind futsch!
Ich bin auch nicht bereit dir noch zu helfen.
Zuletzt geändert von Rondom am 07.12.2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Download my Hacks - Seite momentan offline :(
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Rondom hat geschrieben:
BennyProdo hat geschrieben:
Rondom hat geschrieben:Wie bitte???

Ich bin auch nicht bereit dir noch zu helfen.
du musst mir auch nicht helfen :wink:

so, nun besser?
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

BennyProdo hat geschrieben:bisher habe ich immer noch keine antwort auf meine frage
Auf welche?
KB:knigge
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Pyramide hat geschrieben:
BennyProdo hat geschrieben:bisher habe ich immer noch keine antwort auf meine frage
Auf welche?
wie kann ich von meinem ftp-client aus auf meinen eigenen server zugreifen, die ip´s gehen nicht, nochnichtmal localhost, der dienst ist im router aktiviert, frag mich nur, warum dies nicht geht!
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Schön das der Dienst auf deinem ROUTER aktiv ist...aber auf deinem SERVER muss der FTP Dienst auch AKTIV ( bzw. installiert ) sein...

Da du selbst nicht in der Lage bist Google zu bedienen.... hier mal eine kleine Nachhilfe in Sachen FTP, Server, Client:

http://www.wintotal.de/Artikel/ftpserve ... rver.php#4
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

aha, daran liegt dat also, wenn ich probs bekomme melde ich mich:wink:

ik hab nen prob, ich will mich einloggen über den ftp-client user benny passwort ist pass als beispiel, nun gucke ich im serverlog alles ok, bis auf einmal dissconnect from server! woran liegt das?? normalerweise müsste ich drauf kommen!!!
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

aaalso.. nochmal von vorne.. ist der server, wo du zugreifen willst auf dem selben pc oder ist das ein anderer pc im netzwerk?
win2000 ist da installiert?
wieso machst du nicht ne stink normale freigabe ? :o

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
SnuffMaster23
Mitglied

Beitrag von SnuffMaster23 »

Das tut ja beim lesen weh...

Mal ganz von vorne für den Benny:
  • unter Windows gibts chmod nicht.
  • damit du per FTP zugreifen kannst brauchst du nen FTP-Server auf deinem PC
  • du musst auf Port 21 verbinden, nicht 80 (21 müsste schon Standard sein)
  • unter Windows kannst du selbst dann kein chmod setzen :roll:
@Jan: die Freigabe macht er nicht weil er dann auch kein chmod setzen kann ;)

//Edit: Mein 23. Post! *freu*
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“