Hallo Mitstreiter,
ich möchte gerne einen dynamischen Werbebanner ins Forum einbauen.
Dieser soll zwischen der Hauptnavigation und dem Content positioniert werden:
Siehe: http://www.running-life.de/foren
Zielposition:
Unterhalb der Buttons "Suchen", "Mitglieder",...., "Impressum"
und oberhalb von
"Aktuelles Datum und Uhrzeit" sowie nachfolgendem Content.
Ich denke schon, dass ich den richtigen Ort für die Änderungen gefunden habe: page_header.php und overall_header.tpl
Mein Problem dabei ist allerdings Folgendes:
Basierend auf PHP und MySQL habe ich ein komplettes Bannermanagement inklusive CMS entwickelt. Bucht ein Kunde beispielsweise nur 10.000 Banneranzeigen, theoretisch hat die Site jedoch 50.000 Siteimpressions im Monat, so wird der Banner statistisch nur jedes 5. Mal angezeigt. Außerdem kann im CMS-Bereich z.B. ein Banner abgeschaltet werden, dann erscheint er auch nicht mehr im Forum usw. usw. Die Lösung ermöglicht unter anderem auch ein exaktes Tracken der Banner (was ja für die Rechnungsstellung beim Kunden wichtig ist).
Diese Funktionen sind voll funktionstüchtig und werden bereits in dieser Form in der rechten Leiste des Forums angewandt.
Dabei bin ich so vorgegangen, dass in der Datei page_tail.php ja bereits standardmäßig die Verbindung zur Datenbank geschlossen wird:
$db->sql_close();
Nun konnte ich ohne Konflikte eine Verbindung zu der Datenbank öffnen, welche die Daten für die Bannerverwaltung enthält. Die Informationen werden von dort bezogen, per PHP dynamisch zu entsprechendem HTML-Code aufbereitet der dann in
page_tail.php
geschrieben wird, bevor in overall_footer.tpl dann der statische Code der GOOGLE Werbeanzeigen folgt.
Wie kann ich nun auf gleiche Art einen dynamischen Banner zwischen Navigation und Content positionieren? Damit es keine Konflikte zwischen den geöffneten Datenbankverbindungen gibt, müsste (so vermute ich) die Verbindung zur Forumsdatenbank geschlossen werden, die Verbindung zur "Bannerdatenbank" geöffnet, die gewünschten Informationen bezogen und der Banner generiert werden. Danach ist die Verbindung zur "Bannerdatenbank" zu schließen und die Verbindung zur Forumsdatenbank wieder zu öffnen.
Geht das irgendwie?
Vielen Dank!
Stefan
Werbung (Banner) Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hilfe. Habe alles so gemacht wie inder Mod Anleitung aber wenn ich dann die db_update_admin_banners.php Aufrufe kommt das:
Was bedeutet das??? Ich bin noch Anfänger und hab net soviel Ahnung
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'd003bcac'@'localhost' (using password: NO) in /www/htdocs/w007b219/Sneak/forum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w007b219/Sneak/forum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /www/htdocs/w007b219/Sneak/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Could not connect to the database