Ahoi,
ich habe jetzt ungefähr eine Stunde mit der Suchfunktion verbracht. Ist eigentlich ein nettes Bürschlein, wollte mir aber trotzdem nicht weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit 2 Jahren oder so ein phpbb 2.0.6 mit diversen Mods (Intro+Portal, eigene Ränge, Super Moderator) am Laufen. Nun konnte sich von einem Tag auf den andern niemand mehr in dem Forum einloggen. Auch ich als Admin nicht. Komme also auch nicht mehr in Admin-Bereich. Und man kann keine Beiträge oder Foren mehr anzeigen. Die Index-Seite wird allerdings vollkommen normal geladen. Da werden auch die bestehenden Foren und letzter Benutzer, der geschrieben hat, angezeigt. Also muss das Forum ja noch irgendwie Kontakt haben zur Datenbank. Wer sich selber ein Bild davon machen will:
http://www.schenk-computer.de/php/luci/forum/index.php
Ich hab auch schon diverse Lösungsvorschläge ausprobiert, die man machen soll, wenn man sich nicht mehr einloggen kann.
Da ich nicht mehr weiter weiß, hatte ich jetzt vor ein neues Forum anzulegen und aus der MySQL-DB die entsprechende Tabellen für Benutzer, Foren, Beiträge, PMs usw. in die neue zu übertragen. Aber leider weiß ich nicht, welche Tabellen das sind. Da bräuchte ich schon mal Hilfe.
Und außerdem wollte ich noch fragen, was ihr von der Methode haltet, die ich ausprobieren möchte, habt ihr vielleicht noch bessere Ideen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
User, Posts, PMs, Kategorien... in neues Forum importieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User, Posts, PMs, Kategorien... in neues Forum importieren
Ich bin ein kleiner Butzelmann und bin dazu in der Lage, drei Bananen auf meinem kleinen Finger zu balancieren.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wie funktioniert das denn mit phpMyAdmin? das läuft jetzt zwar bei mir, aber ich weiß gar nicht, welche der zahlreichen Optionen ich aktivieren muss, wenn ich die Db exportieren will. Außerdem habe ich mal gelesen, dass man mit phpMyAdmin nur Backups bis 2 MB machen kann. Womit könnte ich denn größere Backups machen? Weil meine Datenbank ist um einiges größer.
Außerdem wäre mir eine Auflistung aller Tabellen, die den Inhalt, den ich übernehmen möchte, beinhalten. Gibt es vielleicht irgendwo sogar ein Tutorial oder so was, wo beschrieben ist, was in den einzelnen Tabellen der DB gespeichert wird?
Außerdem wäre mir eine Auflistung aller Tabellen, die den Inhalt, den ich übernehmen möchte, beinhalten. Gibt es vielleicht irgendwo sogar ein Tutorial oder so was, wo beschrieben ist, was in den einzelnen Tabellen der DB gespeichert wird?
Ich bin ein kleiner Butzelmann und bin dazu in der Lage, drei Bananen auf meinem kleinen Finger zu balancieren.
- StarWolf3000
- Mitglied
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Oh, sorry, ich hatte was übersehen: Unter Dokumentation ist ja shcon so eine Datenbank-Beschriebung, wie ich es meinte. http://www.phpbb.de/doku/doku2.php