Falsche Domain eingetragen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Loepe
Mitglied

Falsche Domain eingetragen

Beitrag von Loepe »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich ziehe gerade auf einen neuen Server um. Der Stand der Dinge ist der, dass die Domain www.polio-forum.de z. Zt. noch über den alten Anbieter (Lycos)läuft.

Um nun zu testen, ob das Forum über www.prosite.de auch läuft, habe ich in der Konfiguaration des Forums als Domain (dummerweise) den "Probierserver" meines neuen Anbieters eingetragen, also da wo ich mir die Seite dann vorher schon angucken kann, nach dem ich mit meinem Board dorthin umgezogen bin.

Nun zeigt er mir nach dem versuchten einloggen folgenden Fehler an:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'polio-forum_de@localhost' (Using password: YES) in /home/vhosts/5000141205/polio-forum.de/htdocs/phpBB/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/vhosts/5000141205/polio-forum.de/htdocs/phpBB/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/vhosts/5000141205/polio-forum.de/htdocs/phpBB/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Critical Error
Wenn der Fehler da liegt, wie ich ihn beschrieben habe: Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Datei ich die Domain manuell wieder ändern kann, oder gibts eine bessere Möglichkeit?

Kann mir bitte jemand helfen, ich bekomm das einfach nicht hin!

Liebe Grüsse

Lothar
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

die Domain wird nicht über eine Datei, sondern per Datenbank konfiguriert, in der Tabelle phpbb_config
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Loepe
Mitglied

Beitrag von Loepe »

Vielen Dank!

trotz meiner enormen Begriffsstutzigkeit habe ich nun verstanden was Du meinst.

Ich habe die Domain über phpMy admin nach viel Gefummel wieder geändert und nun gehts wieder.

Liebe Grüsse

Lothar
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“