Fehler beim ein und ausloggen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Partymaus
Mitglied
Fehler beim ein und ausloggen

Beitrag von Partymaus »

Also ein User meines Forums hat folgendes Problem, wenn er sich ein oder ausloggen will steht bei ihm Allgemeiner Fehler und darunter dann Invalid_session. Kann mir hier jemand vielleicht helfen? :cry:
GreatStuff
Mitglied
Beitrag von GreatStuff »

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte ein Problem mit den Cookies sein. Ist es nur bei einem einzigen User oder bei mehreren? Wenn es nur bei ihm is, sag ihm er soll seine Cookies und Offlinedaten löschen, dass hilft evtl.

Dann gibt es auch noch den Board-Doktor, der bei Loginproblemen hilft. Dieses Tool ist total einfach zu bedienen, schau es dir einfach mal an:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=157

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

mfg
Stefan
Partymaus
Mitglied
Beitrag von Partymaus »

Das ist nur bei einem einzigen User! Die anderen haben keine Probleme damit!

Bei diesem Benutzer habe ich auch das Problem das wenn ich eine Einstellung für Moderatoren machen will, das ich bei ihm nur die fortgeschrittene Methode seh undar nicht erst auf die Einfache Methode mehr komme!
GreatStuff
Mitglied
Beitrag von GreatStuff »

Dann rate ihm, er soll seine Cookies löschen und die Offlinedaten. Dann sollts hoffentlich wieder gehen - natürlich kann es auch sein, dass es bei ihm ein anderes Problem gibt, da du ja ein weiteres Problem mit diesem Benutzer hast.

Vielleicht kannst du mal erklären, was du damit genau meinst du kommst nicht in die einfache Methode für Moderatoreneinstellungen? Meinst du damit die Berechitgungen für diesen User?

mfg
Stefan
Partymaus
Mitglied
Beitrag von Partymaus »

Ja genau in den Berechtigungsbereich, dort hast du einmal die einfache Methode und einmal die fortgeschrittene Methode. Dort komme ich aber direkt in die Fortgeschrittene Methode rein und wenn ich dann auf einfache Methode klicke läd der zwar die Seite aber bleibt dann bei der Fortgeschrittenen. Da weis ich nicht woran das liegen könnte....

Das mit den Cookies habe ich meinen User auch gesagt das er die löschen soll, wollte er mir zwar erst nicht glauben das es daran liegt, aber er hat es dann doch gemacht und nu geht wieder alles! :grin: Den Foren Doktor hat mein Techniker Admin auch installiert.
GreatStuff
Mitglied
Beitrag von GreatStuff »

hm das mit den berechtigungen ist allerdings seltsam. Leider weiß ich auch nicht, woran das liegen könnte. Ist das nur bei dem einen User oder bei allen?

Hast du dazu schon mal die Boardsuche befragt?

mfg
Stefan
Partymaus
Mitglied
Beitrag von Partymaus »

Das ist nur bei dem einen User so...

Nein das könnte ich allerdings mal tun...

Mal sehen ob ich da was finde...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“