Wie bekomme ich ein Portal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
alexa84
Mitglied

Wie bekomme ich ein Portal

Beitrag von alexa84 »

Hallo zusamen!

Ich habe mich nun von einem Beitrag zum nächsten gelesen, tausend sachen runtergeladen und weiß noch nicht mal wie mans installiert und was man überhaupt wirklich brauch :oops:
Ich wollte probieren, ob ihc auch ein eigenes Forum auf die Beine stellen kann, doch langsam zweifel ich dran!!
Ich hab nun ein Forum, aber weswegen gibts kein Portal dazu?

Ich hab mir etwas gedownloadet, weiß aber nicht, wie ich das installieren soll, dann hab ich mich bei einem Webhoster angemeldet,weiß aber nicht mal, was der mir helfen soll!

Tut mir leid, das ich sooo viel Frage, doch ich hab wirklich null ahnung!
Bin grad voll am verzweifeln!
Ich hoffe jemand ist so lieb und kann mir helfen und sagen,was ich überhaupt alles brauche und mit was ich am besten anfang!! BITTE :grin:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sofern Du FTP- und SQL-Zugang zu Deinem Webspace bzw.. der Datenbank hast kannst Du den Einbau gemäß >>> KB:18 <<< vornehmen ! :oops:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
alexa84
Mitglied

Beitrag von alexa84 »

vielen lieben dank für deine Antwort, ich hab mir das schon alles durchgelesen, hab mir auch schon das MOD gedownloadet, doch ich hab keine ahnung, wie ich das in meinem Forum einbauen soll!
Ich bin alle funktionen durchgegangen, doch da gibt es nichts, wi ich das installieren könnte!!

Wiso ist das so kompliziert :(
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Enpacke mal den Mod ordner dort findest du eine Ttext Datei ( meist install.txt) lese dir die mal durch, und mach das was da steht.

Du hast doch hoffentlcih einen FTP-Zugang (Datein hochladen) und einen zugang zur SQL Datenbank oder??

falls dir das zu kompliziert ist schreib das mal in die Jobbörse oder frag mich per PM, ein Portal ist keine große sache.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
Deine obige Antwort beantwortet nicht meine eindeutige Frage. :oops:

Da Du >>> KB:18 <<< nicht gelesen hast :evil: brauchst Du Folgendes
alexa84 hat geschrieben:Ich bin alle funktionen durchgegangen, doch da gibt es nichts, wi ich das installieren könnte!!
(was Quatsch ist ! :o) nicht feststellen. :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“