Hallo,
ich habe ein neues Forum angelegt. Ich bin der Admin und ich habe mich zusätzlich als Benutzer angemeldet.
Wenn ich mich als Benutzer anmelde, dann muss ich mich immer 2 mal anmelden. Nach dem ersten anmelden zeigt mir der Status "Ein registrierter, kein versteckter und ein Gast". Nach dem zweiten anmelden ist alles OK. Wenn ich mich dann als Benutzer abmelde und dann als Admin anmelde zeigt mir der Status "Insgesamt sind 2 Benutzer online: Ein registrierter, ein versteckter und kein Gast." Und als registrierte Benutzer wird "Admin" und mein Benutzername angezeigt. So wie ich gehört habe, hat sonst kein anderer Benutzer diese Schwierigkeiten.
Was kann das sein?
Außerdem hat mir ein anderer Benutzer mehrere PN's geschickt. Ich habe dafür auch mehrere Benachrichtungen per E-Mail erhalten. Wenn ich aber auf mein Account gehe sind keine PN's da.
Was muß ich machen?
Bin bei hosteurope und habe 1 Datenbank, die ich nur dafür nutze.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Christian
Anmeldung und PN
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- killerbees19
- Mitglied
Das Problem mit dem Anmelden wird vielleicht an den Cookies liegen. Dein Browser blockiert sie vielleicht.
Wegen der E-Mails: Immer wenn ein benutzer jemandem eine PN sendet, wird automatisch (sofern im Profil aktiviert) eine E-Mail an den Empfänger gesendet. Wenn jetzt angenommen der Sender die PN aber wieder löscht, ist die E-Mail trotzdem bei dir angekommen, die PN aber nicht mehr da. Das könnte eine Mögliche Ursache sein.
MfG Christian
Wegen der E-Mails: Immer wenn ein benutzer jemandem eine PN sendet, wird automatisch (sofern im Profil aktiviert) eine E-Mail an den Empfänger gesendet. Wenn jetzt angenommen der Sender die PN aber wieder löscht, ist die E-Mail trotzdem bei dir angekommen, die PN aber nicht mehr da. Das könnte eine Mögliche Ursache sein.
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
- killerbees19
- Mitglied
Ich glaube jedoch trotzdem, dass es an den Cookies liegt. Du kannst dieses Forum nicht mit deinem Vergleichen, da es eine andere Domain ist. Wenn du den Internet Explorer benutzt, schaue einmal ob wirklich kein Cookie blockiert wird (im IE6 sieht man das durch ein seltsames kleines rotes Symbol in der Statusleiste)...
MfG Christian
Ich glaube jedoch trotzdem, dass es an den Cookies liegt. Du kannst dieses Forum nicht mit deinem Vergleichen, da es eine andere Domain ist. Wenn du den Internet Explorer benutzt, schaue einmal ob wirklich kein Cookie blockiert wird (im IE6 sieht man das durch ein seltsames kleines rotes Symbol in der Statusleiste)...
MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!