Fetter oder farbig dargestellten Themen/Topic Name
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fetter oder farbig dargestellten Themen/Topic Name
Gibt es Möglichkeit Themen/Topic Namen anderes farbig oder fetter darstellen?
Gibt es MOD dafür?
Ich habe schon MOD für die Smiles in Topicnamen. Ich brauche etwas ähnlicher für den Text
Danke Tom
Gibt es MOD dafür?
Ich habe schon MOD für die Smiles in Topicnamen. Ich brauche etwas ähnlicher für den Text
Danke Tom
Zuletzt geändert von tom971 am 12.12.2006 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
HyMiriam hat geschrieben:Wo soll denn das farbig oder fett dargestellt werden?
Jede Thema oder Topic im Forum hat eine Name.
User macht neue Thema auf, oder postet auf eine schon vorhandene
Thema, dann braucht er Name für diese Thema oder Topic.
Hofe dass jetzt klarer ist.
Danke Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
Das kannst du doch im Adminbereich bei den Styles einstellen.
Fett zwar nicht, aber die Farbe aller Links im Forum (dazu gehören auch die Themennamen in der Übersicht eines Forums).
Edit: Hab ich vorhin falsch gelesen...
Ich dachte du willst in der Übersicht eines Forums die Topicnamen anders darstellen..
Also um das im Topic anders darzustellen muss man etwas im Quelltext verändern..
Dazu musst du folgendes tun:
----------Öffne----------
\templates\subSilver\viewtopic_body.tpl
----------Finde----------
----------In dieser Zeile finde----------
----------Danach füge ein (kannst du mit deinem HTML-Code ersetzen, um die Schrift zu verändern)----------
----------In dieser Zeile finde----------
----------Danach füge ein (hier musst du dein vorherigen HTML-Tag beenden)----------
----------Schließe und speichere alle Dateien----------
MfG
Fabian
Fett zwar nicht, aber die Farbe aller Links im Forum (dazu gehören auch die Themennamen in der Übersicht eines Forums).
Edit: Hab ich vorhin falsch gelesen...
Ich dachte du willst in der Übersicht eines Forums die Topicnamen anders darstellen..
Also um das im Topic anders darzustellen muss man etwas im Quelltext verändern..
Dazu musst du folgendes tun:
----------Öffne----------
\templates\subSilver\viewtopic_body.tpl
----------Finde----------
Code: Alles auswählen
<span class="postdetails">{L_POSTED}: {postrow.POST_DATE}<span class="gen"> </span> {L_POST_SUBJECT}: {postrow.POST_SUBJECT}</span></td>
{L_POST_SUBJECT}:
<font color="red">
{postrow.POST_SUBJECT}
</font>
MfG
Fabian
Zuletzt geändert von Fabsch am 12.12.2006 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
@ tom971:
Ich habe da etwas gefunden, aber mit der Lösung des Problems treten auch gleich neue Probleme auf, die ein paar User auf phpBB.com fleißig diskutieren: BBCode in thread title
Ich fasse es kurz zusammen:
@ Fabsch:
Ich würde dir von <font> Tags abraten, da diese inzwischen schon veraltet sind. CSS lautet die Devise!
Und wenn man ab und zu etwas "vor Ort" ändern möchte, ohne erst via CSS-Datei eine Klasse zu definieren, sollte man mit dem <span> Tag in Verbindung mit dem Kernattribut "style" arbeiten.
Also in deinem Beispiel etwa so:
Ich habe da etwas gefunden, aber mit der Lösung des Problems treten auch gleich neue Probleme auf, die ein paar User auf phpBB.com fleißig diskutieren: BBCode in thread title
Ich fasse es kurz zusammen:
- Es werden ALLE BBCodes für die Titel frei gegeben
- Damit besteht die Gefahr, das jemand URL und IMG Tags nutzt oder die Schriftgröße stark erhöht.
- Der Thementitel darf nur aus maximal 60 Zeichen bestehen und die Benutzung des COLOR Tags nimmt zwischen 19 und 25 Zeichen ein und so bleiben nur noch wenige Zeichen übrig.

@ Fabsch:
Ich würde dir von <font> Tags abraten, da diese inzwischen schon veraltet sind. CSS lautet die Devise!

Und wenn man ab und zu etwas "vor Ort" ändern möchte, ohne erst via CSS-Datei eine Klasse zu definieren, sollte man mit dem <span> Tag in Verbindung mit dem Kernattribut "style" arbeiten.
Also in deinem Beispiel etwa so:
<span style="color: FF0000;">{postrow.POST_SUBJECT}</span>