Co-Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geisi93
Mitglied

Co-Admin

Beitrag von geisi93 »

Hi!

Hab mich nun zum ersten mal mit dem phpBB vertraut gemacht, war bisher nur das wBB gewohnt ;)

So nun mal meine Frage: Ich hab den Junior Admin Hack drinne, will aber das der User volle Mod-Rechte hat, aber in der Useronline-Anzeige Gelb angezeigt wird, ist das möglich?

MfG Geisi
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

dafür ist normalerweise der Super-Moderator-Hack zuständig, allerdings ist der lange nicht mehr weiterentwickelt worden, DL-Links sind entsprechend verschwunden

du kannst folgendes machen: gib ihm für jedes deiner Foren Moderatorenrechte unter Benutzer => Befugnisse
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
geisi93
Mitglied

Beitrag von geisi93 »

ja das hab ich schon, aber ich würde gerne machen, das er statt Grün, Gelb angezeigt wird..!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
geisi93 hat geschrieben:ja das hab ich schon, aber ich würde gerne machen, das er statt Grün, Gelb angezeigt wird..!
Dazu musst du den Color Groups Mod installieren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
HdZ

Beitrag von HdZ »

und was die Foren angeht, verwende den "Global Moderator"-Mod, damit mußte net bei jedem Forum extra einstellen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“