Hallo zusammen,
ich habe ein neues Forum erstellt, und es mit "Moderator (versteckt)" als Befugnis versehen.
Jetzt kann meine Moderatorin dieses Forum aber nicht sehen.
Woran kann das liegen? Ich habe alles überprüft. Sie ist wirklich Moderator, und die Befugnisse stimmen.
gruß
rock
Forenbefugnisse fehlerhaft.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Moderator versteckt, bedeutet nicht, dass alle Moderatoren dieses Forum sehen, sondern diejenigen, die in diesem Forum Moderatorrechte haben. Über die Stolperfalle bin ich auch schon gefallen. 
Meine Lösung: Ich hab das Forum auf Privat (versteckt) gestellt und gab einer versteckten Gruppe "Moderatoren" Rechte darauf. Danach hab ich einfach alle Moderatoren in diese Gruppe gepackt. Klappe zu, Affe tot.
Grüße,
Tekin
Meine Lösung: Ich hab das Forum auf Privat (versteckt) gestellt und gab einer versteckten Gruppe "Moderatoren" Rechte darauf. Danach hab ich einfach alle Moderatoren in diese Gruppe gepackt. Klappe zu, Affe tot.
Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Du hast aber dann kaum Übersicht, welchen Usern Du Sichtrechte gegeben hast tompft. Der Weg über die Gruppe ist noch der übersichtlichste. Wenn Du einen los werden willst, musst Du ihn nur aus der Gruppe löschen. 
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art