Voller Vorfreude schaue ich mir derzeit die Beta von Version 3 an und ich hab schon die ein oder andere Idee, wo ich es einsetzen könnte. Leider habe ich seit Jahren ein Problem mit dem phpBB: Es hat ein sehr umständliches Theme-Management. Heißt: Der CSS - Code, ist nur sehr umständlich zu bearbeiten. In der heutigen Zeit haben eigentlich die meisten Forensoftwares eine leichte CSS-Anpassung. Beispiele nenn ich hier auch gern: wBB, vBB, myBB...
Man geht einfach unter Theme bearbeiten oder erstellen und hat dann ne lange Seite voller Boxen vor sich, indenen man Header, Row1&2, Body usw usw "gestalten" kann. Beim phpBB3 sieht das aktuell für mich sehr kompliziert und umständlich aus - ich bin niemand der eigene Styles komplett neu gestaltet und alles verändert, sondern passe normal nur die Farben vom Standart Design an und veränder Kleinigkeiten in den Templates, weswegen es nun natürlich sein kann, dass Profis mit der aktuellen Theme-Administration besser zurecht kommen und ich nur für mich spreche

Dennoch möchte ich die Anregung mal in die Runde werfen, dass man da vielleicht für Leute wie mich doch auch eine leichte CSS bzw. Themegestaltung einbauen könnte und hoffe eine kleine Diskussion zu starten, indem man alles als Schwachsinn abtun oder mir zustimmen kann (oder eben was dazwischen g*). Hoffe ich verstoße hiermit nicht gegen eine der vielen Regeln, wollte das einfach nur eben loswerden.
Gruß