phpBB im Inframe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gothie
Mitglied

phpBB im Inframe

Beitrag von Gothie »

Hallo bin ganz neu hier und betreibe das pbpBB Forum schon seit geraumer Zeit. Jetzt nach all den Jahren brauche ich das erste Mal ein wenig Hilfe.

Ich möchte mit dem phpBB Forum einen Newsbereich schaffen, und zwar in einem InFrame. Nur die Sache ist die, das man nur die News sehen solle nicht aber das gesamte Forum.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es dafür einen Hack oder einen Simplen Link?

Wäre Dankbar für Informationen.

MfG

Gothie
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

du kannst auf ein bestimmtes Thema innerhalb des Forums verlinken und dieses innerhalb des IFrames anzeigen lassen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Gothie
Mitglied

Beitrag von Gothie »

StarWolf3000 hat geschrieben:du kannst auf ein bestimmtes Thema innerhalb des Forums verlinken und dieses innerhalb des IFrames anzeigen lassen
Hallo,

danke erst mal für die schnelle Antwort.

Code: Alles auswählen

<p>
<iframe name="I1" src="http://funnyjoy.de/php/forum/viewforum.php?f=22" width="844" height="671">
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
</iframe></p>

</body>

</html>
Das Problem ich will das nicht das man drumrum z.B. die Links oder den Loginbereich sieht, eben halt nur Die News. Siehe oben.

MfG

Gothie
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Dazu musst du die Seite mit Simple Header aufrufen.
Sofern das direkt ein best. Thema ist geht das sehr einfach, wenn ein ganzes Forum angezeigt werden soll ist mehr nötig.

Direkt best. Thema:
in der viewtopic.php das hier einfügen

if(isset($HTTP_GET_VARS['simple_header']) && $HTTP_GET_VARS['simple_header'] == true)
{
$gen_simple_header = true;
}
Einfach direkt hinter dem hier einfügen:

//
// Start initial var setup
//
Dann rufst du das Thema mit diesem Link auf:

viewtopic.php?t=1&simple_header=1
Im Fall dass ein ganzes Forum angezeigt werden soll musst du das ebenfalls machen und zusätzlich das hier:

In der viewforum.php den gleichen Code einfügen (gleiche Stelle)

Dann das hier suchen (weit am Ende):

$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id");
Durch das hier ersetzen:

if($gen_simple_header)
{
$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&simple_header=1");
}
else
{
$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id");
}
Wichtig: Alle Dateien vor der Änderung sichern! Ich habe das nicht getestet und übernehme keine Garantie!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gothie
Mitglied

Beitrag von Gothie »

Danke erst mal für die schnelle Hilfe.

Da ich im Programmieren nicht so bewandert bin, es aber dennoch versuchen werde. Sicherung ist gemacht und werde mich nachher mal an die Sache ranwagen *g*

Ergebnis zeige ich dann!

MfG

Gothie
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“