Was heisst denn diese fehlermeldung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Was heisst denn diese fehlermeldung?
Hallo!
bei unserem Forum haben wir plötzlich folgende fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Error doing DB query userdata row fetch
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_users.MYI' (errno: 145)
SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 2 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '049cfbc6e521cc3d928ba02d780f8169'
Line : 89
File : sessions.php
Kann einer mir Blondie sagen, was das heisst?
ist das nun ein problem meines Providers oder hat jemand etwas an meinen Daten geändert?
Da ich da absoluter Laie bin, würde ich mich über Hilfe freuen!!!
Viele Grüße,
Diana
bei unserem Forum haben wir plötzlich folgende fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_users.MYI' (errno: 145)
SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 2 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '049cfbc6e521cc3d928ba02d780f8169'
File : sessions.php
Kann einer mir Blondie sagen, was das heisst?
ist das nun ein problem meines Providers oder hat jemand etwas an meinen Daten geändert?
Da ich da absoluter Laie bin, würde ich mich über Hilfe freuen!!!
Viele Grüße,
Diana
- StarWolf3000
- Mitglied
das heisst, dass ein Teil der phpbb_users-Tabelle (die mit den Benutzerdaten) beschädigt wurde
um es zu korrigieren, öffne das Programm phpMyAdmin und gib im SQL-Fenster ein:
um es zu korrigieren, öffne das Programm phpMyAdmin und gib im SQL-Fenster ein:
Code: Alles auswählen
REPAIR TABLE phpbb_usersMOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
- gn#36
- Ehrenadmin
SQL Befehl ist SQL Befehl, wie du den zur Ausführung bringst ist egal.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- StarWolf3000
- Mitglied
Wir haben genau diesen Fehler. Aber, wo gebe ich das ein !? Ich war immer nur in dem Admin Menü über die Seite, aber da kommt ich nicht mehr rein. KAnn wer helfen ?
"phpBB : Kritischer Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'users.MYI'. (errno: 145)
SELECT u.* FROM users u, sessions_keys k WHERE u.user_id = 7 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '84677bf0523f90b5278b7868ed2f00c0'
File : sessions.php "
"phpBB : Kritischer Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'users.MYI'. (errno: 145)
SELECT u.* FROM users u, sessions_keys k WHERE u.user_id = 7 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = '84677bf0523f90b5278b7868ed2f00c0'
File : sessions.php "
versteh ich nicht. kann sich das mal einer angucken www.fussballforum-nienburg.de und mir sagen was ich machen muss.