Hierachie Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TRK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2006 16:48

Hierachie Mod

Beitrag von TRK »

Hallo habe eine kurze Frage! Ich möchte diesen Hierachie Mod (Mod-CH_216) einbauen, hab aber ein Jenova Template und nicht das originale Subsilver!
Nun ist es aber so, dass der Mod, so meine ich zumindestens, auf das Subsilver Template angepasst ist.

Gibt es da irgendwelche Probleme wenn ich die mitgelieferten Dateien einfach in das Jenova Verzeichnis kopiere?

Oder gibt es sogar diesen Mod für das Jenova Template?

Möchte auf gar keinen Fall Stunden dran rumbasteln um zum Schluß feststellen zu müssen, dass das Design jetzt net mehr passt oder es andere Fehler gibt!

Habe das bei anderen Mods auch gehabt, konnte dieses aber immer wieder selbst umbauen, sodass es für das Jenova Template gepasst hat.

Bei diesem Mod habe ich aber ein ungutes Gefühl, da dieser Mod sehr lang und sehr aufwendig ist, habe einfach Angst das alles umsonst zu machen und wäre nun auf ein wenig professionelle Hilfe von euch angewiesen! Wäre schön, wenn mir ein paar Leute Tips geben könnten.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du schon bei anderen MOD's basteln musstest damit das Template passt dann wirst du mit dem CH MOD noch mehr basteln müssen. Vor allen dingen kann es dir passieren, dass ein paar andere MOD's danach nicht mehr funktionieren, da der CH MOD doch recht einschneidende Änderungen im Code erfordert.

Brauchst du denn überhaupt den CH MOD? Es gibt auch den Simple Subforen MOD ... der kann zwar nur eine Hierachiestufe ... aber eventuell reicht dir das ja auch :wink:

Markus
TRK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2006 16:48

Beitrag von TRK »

Ja brauche Ihn, da ich mehrere Staffeln gehen muss!

Schade das mir keiner helfen kann, werd es dann einfach mal versuchen!
vielleicht sollte ich das Forum wieder auf den Original Modus umbauen, um eventuell danach die anderen mods zu intallieren!
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi
TRK hat geschrieben:Schade das mir keiner helfen kann, werd es dann einfach mal versuchen!
Noch gibts nicht viel zu helfen :wink:
vielleicht sollte ich das Forum wieder auf den Original Modus umbauen, um eventuell danach die anderen mods zu intallieren!
Das wäre mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung. Es gibt beim Autor auch eine 2.0.21 in welche der CH MOD bereits integriert ist. :wink:

Markus
TRK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2006 16:48

oh nein

Beitrag von TRK »

Hab den Mod nun eingebaut! Habe das originale Template wieder aufgespielt und nun bekome ich einen Fehler!

Könnte verzweifeln, sitze schon eine halbe Ewigkeit dran! Vielleicht kann ja mal jemand drauf schauen und mir eine kleine Hilfestellung geben?

hier der Link:
http://forum.lan-area-one.de/install_cat/install.php

Das fertige Forum mit dem CH Mod find ich gut! Ist nur noch eine Frage offen, kann ich die bereits vorhandende Datenbank weiterverwenden? Und das andere ist ich habs net gefunden, kennt jemand den Link von dem fertigen Forum?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe bis jetzt!
TRK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2006 16:48

danke schonmal

Beitrag von TRK »

Danke schonmal für deine promte Antwort! :wink:

Jetzt hab ich noch eine Frage zum Verständnis:
Ich habe das Forum schon einige Zeit genutzt und habe ja schon einiges in der DB stehen! Gibt es jetzt Probleme wenn ich das Phpbb Forum mit dem CH Mod aufsetzte und die alte DB zurückspiele?

Ich verstehe das auch richtig, dass ist das gleiche Forum (Phpbb 2) was ich zur Zeít verwende nur mit dem CH Mod integriert?
TRK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2006 16:48

jup

Beitrag von TRK »

Hallo

habe es jetzt zum laufen bekommen, vielen dank nochmal für eure hilfe!

habe nur nochmal ne frage: es sind jetzt so scheint es mir zumindestens ein paar wenige menupunkte verloren gegangen!

- forum einstellungen ( wer ist moderator für ein bestimmtes forum)
- foren einstellungen (wer darf was in welchem forum (posts, polls, usw)
- allgemein moderatoren einstellung (wer ist moderator)

hat jemand ahnung und benutz vielleicht das gleiche wie ich und weiß wo ich diese einstellungen vornehmen kann?
oder muss ich dafür wieder einen neuen patch installieren?

mfg
trk
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

wer wo moderator ist, wird in den benutzerbefugnissen eingestellt. ebenso, wer wo posten darf etc.
steht im wesentlichen alles in meinem guide zum CH 2.1.4... ;)

und bevor du die benutzerverwaltung suchst: klicke im forum auf einen userlink, in seinem profil ist unten ein edit-button (natürlich nur, wenn du als admin angemeldet bist).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
TRK
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 06.12.2006 16:48

habs schon

Beitrag von TRK »

Jup vielen dank habs schon gefunden!

wie sieht es denn aus mit einem language package in de?

habere mehrere gefunden und hochgeladen, aber es werden dann anstatt texte php variablen ausgegeben! ich denke da fehlt einiges! hast du da auch noch ne idee wo ich ein de, nl und ein dänisches language package bekomme? Zumindestens de wäre sehr wichtig.

mfg
trk
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“