NexusBoad und phpbb

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
xxsteffenxx
Mitglied

NexusBoad und phpbb

Beitrag von xxsteffenxx »

Hallo ich hab eine Kleine frage,
ist es möglich dass wenn mein Freund ein Nexusboard hat, dass ich meinem phpbb sagen kann dass er die userdaten wo eingegeben werden, erst mit der DB auf meiem server also vom phpbb abgleichen soll und wenn er dann nix findet soll er in der db von dem Nexusbaord nachschauen und wenn es da stimmt Zugang zu meinem Forum haben ^^ also einfach 2 Foren, aber eigentlich nur eine DB . Ohne die beiden Foren neu aufsetzten zu müssen.

Gruß Steffen
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

normalerweise würde ich hier Knowledge Base - 2 Boards eine Usertabelle mir ansehen, da es sich aber um zwei verschiedene Forensysteme handelt, wird das ganze schwieriger
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
xxsteffenxx
Mitglied

Hmmm ja gut das Thema ist dann mal vorerst zurückgestellt^^

nun hab ich aber ein anderes Problem und zwar gibt es eine möglichkeit mein phpbb forum in ein bxcp forum zu importieren ?
xxsteffenxx
Mitglied

OK hat sich erledeigt ! mach es doch anders!

Danke für den Link mit den 2 Foren eine DB ;)

-CLOSED-^^
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“