Hallo phpBB-Gemeinde,
erst einmal herzliche Grüße eines Neulings an die phpBB-Community.
Ich bin absolut unerfahren mit Forensoftware, da ich selbst kein Forum betreibe, jedoch in einem durch mich besuchten Forum gern einige sinnvolle Erweiterungen anstoßen möchte. Leider weiß ich nicht einmal, ob ich mit meinem Anliegen hier im richtigen Unter-Forum gelandet bin. Im Zweifelsfalle verschiebt bitte das Thema entsprechend.
Nun zu meiner Frage.
In oben erwähntem Forum wurde eine Software der phpBB-Group installiert (Versionsnummer ist nicht bekannt), wahrscheinlich nur mit Nativeigenschaften, da viele Features, welche ich auf vielen anderen Boards sah, nicht funktionieren. Z.B. ist es nicht möglich, eine Tabelle zu erstellen, weder mit BB-, noch mittels HTML-Code. Der Quelltext steht einfach unformatiert da, ebenso funktioniert u.a. das Center-Tag nicht.
Da ich weiß, dass all diese Funktionen entsprechend nachgerüstet werden können, schaute ich hier auf phpbb.de im DL-Bereich nach, jedoch finde ich keine Erweiterungen, welche diese Funktionen aktivieren. Wo kann ich entsprechende Plugins (so es sich um Plugins handelt) finden und wie können diese dann installiert werden?
Danke vorab für jede Hilfe.
Support für Tabellen und diverse Tags in Forensoft
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
die von dir angesprochenen Erweiterungen gibt es, wenn auch nicht alle hier.
Schau mal hier rein ...
KB:gesucht_gefunden
da solltest du die von dir gewünschten Mod's finden.
Deine Suchstichworte sollten sein:
BBcode, Table, html, center
Markus
die von dir angesprochenen Erweiterungen gibt es, wenn auch nicht alle hier.
Schau mal hier rein ...
KB:gesucht_gefunden
da solltest du die von dir gewünschten Mod's finden.
Deine Suchstichworte sollten sein:
BBcode, Table, html, center
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ein weiteres Problem: Es besteht Skepsis im Forum, in welchem ich für diese Erweiterungen eintrete, gegen etwaige Sicherheitslücken Derselben. Gibt es schlagende Argumente, mit denen ich die Mods dazu bringen könnte, der Forensoft endlich mal das Laufen beizubringen, ohne diese Vorbehalte? Mir selbst fehlt das Grundwissen über die Boardsoft und das Einbinden bzw. die Arbeitsweise der Plugins, sodass ich keine Argumente gegen die Bedenken anbringen konnte.
MfG de-we
Hi ...
wer erzählt denn dass es dadurch Sicherheitslücken geben könnte?
Also wenn du das ganze mit BBCode realisierst gibts mir Sicherheit keine und wenn du z.B. HTML nur für Moderatoren bzw. Admin erlaubst oder halt "vertrauenswürdigen" Personen gibts da auch keine Sicherheitslücken.
Die meinen es ein bischen arg gut
Markus
Also wenn du das ganze mit BBCode realisierst gibts mir Sicherheit keine und wenn du z.B. HTML nur für Moderatoren bzw. Admin erlaubst oder halt "vertrauenswürdigen" Personen gibts da auch keine Sicherheitslücken.
Die meinen es ein bischen arg gut

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Vermutlich gab eine Sicherheitslücke in einer Softwareversion von PHP den Anlass zu glauben, eine Modifikation bestehender Forensoftware könnte nun ebenfalls eine Sicherheitslücke provozieren. Genaue Gründe kenne ich, ehrlich gesagt, nicht und kann diese Angst nicht nachvollziehen.Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Naja, das Problem bei Dingen, mit denen man wenig Erfahrungen besitzt, aber nutzt ist eben, dass man nicht genau weiß, ob eine Modifikation evtl. zu unvorhergesehenen "Nebenwirkungen" führen kann. Ich kann diese Grundhaltung in gewisser Weise nachvollziehen, bin aber auf diversen Boards unterwegs, die eine große Menge sinnvoller Erweiterungen seit Jahren nutzen. Einige wenige dieser Admins dort kenne ich gut genug um zu wissen, dass sie diese Module niemals einsetzten, wenn sie dadurch ihr Board und/oder ihre DB gefährden würden. Deshalb sehe ich in gewissen Mods auch keinerlei Gefahr für Content jeglicher Art.Markus67 hat geschrieben:Die meinen es ein bischen arg gut![]()
Nun mal zu einem ganz anderen Problem. Ich kann mich nicht mit Opera einloggen, ich fliege unmittelbar nach dem Login raus. Mit dem IE geht es aber problemlos. Cookies werden von Opera akzeptiert, nach dem registrieren neulich konnte ich auch mit Opera hier diesen Thread verfassen. Nun geht das nicht mehr. Woran kann das liegen?
MfG de-we
Hi ..
der Opera ist so eingestellt dass er Cookies akzeptiert?
Welche Version verwendest du denn?
Hast du auch mit dem FF Probleme?
Markus
Markus
Ich schrieb in meinem letzten Posting, dass Opera Cookies akzeptiert. Den FF nutze ich nicht und komischerweise geht es nun wieder.Markus67 hat geschrieben:Hi ..
Markus

Lag's am Wetter?

MfG de-we