Probleme mit phpBB 2.0.8 und AOL
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Probleme mit phpBB 2.0.8 und AOL
Hi, ich habe die 2.0.8. vom phpBB laufen, im Prinzip auch störungsfrei, lediglich bei Verwendung unter AOL (mit deren Standard-Soft 8.0 bzw. 9.0) gibt es nur Probs. Die User können sich zwar anmelden, das funzt auch, aber dann ist Schicht im Schacht, kein Login ist möglich...
Ist das Prob bekannt - und wenn ja, wie lautet die Lösung (ausser die Verwendung eines anderen Browsers).
Thx4Help, SV
Ist das Prob bekannt - und wenn ja, wie lautet die Lösung (ausser die Verwendung eines anderen Browsers).
Thx4Help, SV
Hi ...
öffne die sessions.php
suche:
ersetze mit:
Damit müssten die Probleme der AOL-User behoben sein ...
Markus
öffne die sessions.php
suche:
Code: Alles auswählen
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6);
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 4);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 4);
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hmm, thx für die schnelle Hilfe, aber... den gesuchten Code find ich bei meiner sessions.php garnicht, weder den einen noch dn anderen...
/***************************************************************************
* sessions.php
* -------------------
* begin : Saturday, Feb 13, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: sessions.php,v 1.58.2.10 2003/04/05 12:04:33 acydburn Exp $
*
*
***************************************************************************/
Hi ...
Speichere die sessions.php mal als txt-Datei ab und verlinke sie hier ..
Markus
Speichere die sessions.php mal als txt-Datei ab und verlinke sie hier ..
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Meine Sessions.php
Code gelöscht (Schumi)Hi ...
steht doch da
suche:
ersetze mit:
Markus
steht doch da
suche:
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6);
$ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 4);
$ip_check_u = substr($user_ip, 0, 4);
@franky74 ...
Ja du musst das gleiche ändern
Markus
Ja du musst das gleiche ändern
Markus
hallo,
habe womöglich ähnliches problem. meine eine einsame aol-userin hat mir erzählt das sie seit einigen tagen probleme im forum hat,
sie meldet sich an, wählt ein forum und darf gerade wieder ihre dateneingeben -- klickt sie hinten auf den pfeil (der zum letzten beitrag im gewählten thema führt) kommt sie an ohne erneute eingabe. bei en pn's das selbe.
gleicher code zu ändern??
habe womöglich ähnliches problem. meine eine einsame aol-userin hat mir erzählt das sie seit einigen tagen probleme im forum hat,
sie meldet sich an, wählt ein forum und darf gerade wieder ihre dateneingeben -- klickt sie hinten auf den pfeil (der zum letzten beitrag im gewählten thema führt) kommt sie an ohne erneute eingabe. bei en pn's das selbe.
gleicher code zu ändern??
LG