[Erledigt] [Teampage] Problem im Profil

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

http://www.happytec.at/phpbb.de/html.txt

Ich sehe mir das ganze nachher einmal in Ruhe an und lasse mir Testweiße die Werte der Variablen einmal ausgeben. Vielelicht komme ich dann auf den Fehler. Habe nur im Moment keine Zeit...


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Kommentiere mal bitte versuchsweise die Zeilen des CTrackers in der usercp_register.php aus.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Bringt leider auch keinen Erfolg :(

Andere Frage: Funktioniert das eigentlich bei jemanden, wenn er den teampage MOD eingebaut hat und als MOD oder Admin ein Avatar aus der Gallerie auswählt? Oder hat das noch nie jemand versucht?


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Ich hab's nich versucht... war zu faul. :)
Beim Upload eines Bildes vom Computer geht es?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Ja.
Ich selbst bin ja auch nur drauf gekommen, weil ich 300 Bilder für die Avatar-Gallerie hochgeladen habe und ich eines davon wollte.

Ich versuche jetzt einmal ein paar Dinge und lasse mir die Werte der Variablen ausgeben.
Vielleicht sind die einfach leer, dann kann das natürlich nicht gehen...

EDIT:
Ich habe mir die Variablen jetzt einmal mit echo und exit ausgeben lassen.
Diese sind eindeutig definiert und gefüllt.

Jedoch erscheinen sie nirgends auf der nächsten Seite.

Der Fehler muss also in dieser Zeile liegen oder in dieser Funktion:

Code: Alles auswählen

	display_avatar_gallery($mode, $avatar_category, $user_id, $email, $current_email, $coppa, $username, $email, $new_password, $cur_password, $password_confirm, $icq, $aim, $msn, $skype, $yim, $website, $location, $occupation, $interests, $signature, $viewemail, $notifypm, $popup_pm, $notifyreply, $attachsig, $allowhtml, $allowbbcode, $allowsmilies, $allowviewonline, $user_style, $user_lang, $user_timezone, $user_dateformat, $userdata['session_id'], $realname, $adress, $birth, $photo, $slogan, $opt_title, $opt_text, $opt1_title, $opt1_text, $opt2_title, $opt2_text, $team_website, $team_email, $team_pm, $team_desc, $team_text);

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Also langsam bin ich am verzweifeln :(

Ich habe gerade eine kleine ERweiterung für meinen Chat programmiert.
Diese Erweiterung wird wahrscheinlich auch nie als MOD erscheinen.

Jedenfalls habe ich alles so gemacht wie es sein soll und sobald ich auf Avatar-Gallerie klicke verschieben sich danach die Werte: Der Wohnort rutscht zu den Interessen, die Interessen zu der Siagntur...

Unter diesen Umständen muss ich die Avatar-Gallerie wohl deaktivieren...

Ich habe die neueste Version wieder hochgeladen: http://www.happytec.at/phpbb.de/usercp_register.php

Und die HTML-Datei: http://www.happytec.at/phpbb.de/html.txt

Meine neue Erweiterung erkennt man ganz leicht an Variablen mit dem Namen user_chat und an Kommentaren wie "Chat Integration"...

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch machen, dass meine ERweiterung nicht funktioniert. Wäre auch toll wenn jemand eine Lösung für das Problem mit dem Teampage-MOD hat...

Vielen Dank schon im Voraus.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Bleiben wir doch erst einmal beim anfänglichen Problem: Wie weit bist Du da von der Fehlersuche her?
Was sind Deinen momentanen Erkenntnisse zu dieser Problematik... ausser, dass es nicht funktioniert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Ich bin bei der Fehlersuche überhaupt nicht weiter gekommen.
ich werde jetzt in den Ferien einmal mein wirkliches Forum in Ruhe lassen und installiere die "Problem-MODs" in meinem Testforum. Dann kann ich mir das ganze in Ruhe ansehen, ohne dass meine User gestört werden.....

EDIT:
Ich habs jetzt in meinem Testforum laufen.

So wie ich das sehen, bringt der Aufruf in der usercp_register.php der Funktion display_avatar_gallery() gar nichts. Die Variablen werden zwar an die Funktion übergeben, jedoch können sie nicht verarbeitet werden.

Denn in der usercp_avat.php steht folgendes:

Code: Alles auswählen

$params = array('coppa', 'user_id', 'username', 'email', 'current_email', 'cur_password', 'new_password', 'password_confirm', 'icq', 'aim', 'msn', 'yim', 'website', 'location', 'occupation', 'interests', 'signature', 'viewemail', 'notifypm', 'popup_pm', 'notifyreply', 'attachsig', 'allowhtml', 'allowbbcode', 'allowsmilies', 'hideonline', 'style', 'language', 'timezone', 'dateformat');

	$s_hidden_vars = '<input type="hidden" name="sid" value="' . $session_id . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="avatarcatname" value="' . $category . '" />';

	for($i = 0; $i < count($params); $i++)
	{
		$s_hidden_vars .= '<input type="hidden" name="' . $params[$i] . '" value="' . str_replace('"', '"', $$params[$i]) . '" />';
	}
Man müsste also dort auch etwas ändern, damit die ganzen Felder als HIDDEN-Felder gespeichert werden.

Denn in meinem Skypemod steht ja auch folgendes:

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
#
includes/usercp_avatar.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
function display_avatar_gallery(

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
#
&$msn,

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
 &$skype,

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
	$params = array(

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
#
'msn',

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
 'skype',
leuchte sollte also ein Update veröffentlichen. Man muss nur in der usercp_avatar.php ein paar Zeilen hinzufügen und es geht. Das werde ich jetzt auch gleich machen und es leuchte in seinem Supportforum präsentieren.......

EDIT2:
Hier der fehlende Code des MODs. leuchte wird sicher bald ein Update veröffentlichen.
Nun ergänze ich auch noch den Code von

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
#
includes/usercp_avatar.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
function display_avatar_gallery(

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
#
&$session_id

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
, $realname, $adress, $birth, $photo, $slogan, $opt_title, $opt_text, $team_website, $team_email, $team_pm, $team_desc, $team_text

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
	$params = array(

# 
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------ 
#
'dateformat'

# 
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
, 'realname', 'adress', 'birth', 'photo', 'slogan', 'opt_title', 'opt_text', 'team_website', 'team_email', 'team_pm', 'team_desc', 'team_text'

Nochmals Edit:
Mein zweites Problem hat sich dadurch natürlich auch erledigt.
Ich habe habe bei meiner Erweiterung genau den gleichen Fehler gemacht :oops:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“