Newsticker mit phpbb Forum möglich ?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
panikus
Mitglied

Newsticker mit phpbb Forum möglich ?

Beitrag von panikus »

Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier der richtige Bereich für meine Fragestellung ist, werde aber einfach mal einen Versuch wagen.

Unsere Frage ( Idee ).

Ist es möglich auf einer Webseite ( Startseite ) einen Ticker einzubauen der auf einzelne Rubriken eines Forums zugreift und z.B. die neusten 10 Beiträge des Forums entsprechend in laufschrift ( Ticker eben ) anzeigt.

Es müsste also irgend eine Suchengine sein die das Forum scannt, oder so ähnlich , die Ergebnisse dann entsprechd aufzeigt ( nur die Themen Headlines ). Hat Jemand von Euch so etwas schon realisiert, wenn ja wie ?

Wir würden gerne eine solche Funktion auf unserer Homepage einbauen.

Gruesse
Panikus

www.laserklasse.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“