kann mir jemand sagen, was ich alles tun muss, um Themen manuell in der Datenbank zusammenzuführen und das weiterhin fehlerfreie Arbeiten des phpBB zu gewährleisten?
Ich habe nur ein kleines Board und so ein Fall kommt vielleicht 1x im Halbjahr vor - von daher ist mir der Einbau des Merge-Mods zu aufwändig.
Genau wie das durchlesen der Megathreads zu dem Mod, der ja nicht für die aktuelle phpBB-Version optimiert zu sein scheint.
Ich such im Grunde nur nach ner kurzen Anleitung der Funktionsweise des Merge-Mod = was alles getan werden muss, um zwei Themen zu einem zu verschmelzen.
Themen/Beiträge zusammenführen OHNE Merge-Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du beispielsweise alle Themen von Thema 1 nach Thema 2 (also viewtopic.php?t=2...) verlegen willst, genügt normalerweise der Aufruf in phpmyadmin:
Bei letzerer Datei wäre aber möglicherweise zu prüfen, ob sich ein Benutzer bereits bei Thema 2 benachrichtigen lässt.
Die Daten in phpbb_topics (etwa topic_first_post_id, topic_last_post_id) werden automatisch aktualisiert, sobald du über viewforum.php die beiden Themen nacheinander wieder aufrufst (bei einem Thema erscheint dann natürlich die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"). Gleiches gilt für die Spalte "Anzahl der Antworten" in der Forenübersicht.
Psst: Vorher Backup machen ist grundsätzlich nicht schlecht
Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_posts` SET `topic_id` = 2 WHERE `topic_id` = '1';
UPDATE `phpbb_topics_watch` SET `topic_id` = 2 WHERE `topic_id` = '1';Die Daten in phpbb_topics (etwa topic_first_post_id, topic_last_post_id) werden automatisch aktualisiert, sobald du über viewforum.php die beiden Themen nacheinander wieder aufrufst (bei einem Thema erscheint dann natürlich die Meldung "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"). Gleiches gilt für die Spalte "Anzahl der Antworten" in der Forenübersicht.
Psst: Vorher Backup machen ist grundsätzlich nicht schlecht
-
Helmuts-Fahrrad-Seiten
- Mitglied
Dank an h-o. Der Tipp hat super geklappt. Viele Beiträge zu einem Thema erscheinen erscheinen in meinem Forum nun in einem Thread. Hier nun ein ähnliches Problem:
Ich möchte zwei Mitglieder, hinter denen sich der gleiche Bediener verbirgt (alter und neuer Account, zusammenführen. Wie stelle ich das denn bitte an?
Beste Grüße
Helmut
Ich möchte zwei Mitglieder, hinter denen sich der gleiche Bediener verbirgt (alter und neuer Account, zusammenführen. Wie stelle ich das denn bitte an?
Beste Grüße
Helmut