anfängerproblem mit den forenbefugnissen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
conny_
Mitglied

anfängerproblem mit den forenbefugnissen

Beitrag von conny_ »

hallo miteinander!

ich habe ein komisches problem mit den befugnissen, die man für die foren über das acp einstellen kann

ich kann zwar überall zum beispiel die ansicht auf "privat" oder "reg" stellen, jedoch bringt das absolut nichts und als gast kann man trotzdem alles sehen

ich hatte schon die vermutung, dass das diverse mods waren, wie z.B "wer in welchem forum aktiv" ist und so sachen die neue beiträge anzeigen, die hab ich auch ausgebaut, leider fehlanzeige :(

dann hab ich einmal spaßeshalber die index.php gesichert und gegen eine unveränderte ausgetauscht -> die foren, die auf privat/reg stehen sind nicht mehr zu sehen

meine Frage: kann mir hier irgendein Experte verraten, was ich an der index.php verändern muss? ich habe schon tausend Sachen rausgetan aber entweder endet das im totalen desaster oder es verändert sich garnichts :cry:

die index php ist hier:
http://members.lycos.nl/schwefeldioxid/index.txt

vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin dank mangelnder kenntnisse in php leider überfragt

liebe grüsse

conny
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier rein ... das sollte dir weiterhelfen :wink:
http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_2

Markus
conny_
Mitglied

Beitrag von conny_ »

hi markus

vielen dank für deine antwort

aber ich glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt, tut mir leid :oops:

also wo ich das einstelle und wie ich das einstellen muss, ist mir eigtl klar
aber auch wenn ich die Ansicht bei Fortgeschritten auf "Reg" stelle oder im einfachen Modus auf "Privat" oder "Registriert versteckt" stelle, passiert einfach nichts :(

Diese Einstellungen greifen nur, wenn ich eine orginal index.php einbaue, was ich aber eigentlich vermeiden wollte :cry:

liebe grüße

conny
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Dann ist das Problem ja "eingekreist"...
Vielleicht solltest Du einmal Deine index.php hierher verlinken.

roger
conny_
Mitglied

Re: anfängerproblem mit den forenbefugnissen

Beitrag von conny_ »

conny_ hat geschrieben:
die index php ist hier:
http://members.lycos.nl/schwefeldioxid/index.txt

liebe grüsse

conny
jetzt bin ich leicht verwirrt, das ist doch richtig so oder?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“