Benutzer aktiv? Nein!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maareja
Mitglied
Benutzer aktiv? Nein!

Beitrag von Maareja »

Hallo,
wenn sich User bei mir im Board anmelden, sind ca 1/3 davon nicht aktiv.
Sprich, wenn ich ins ACP gehe, muss ich sie per Hand aktivieren.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?
Eingestellt habe ich, dass die User eine E- Mail bekommen um die Anmeldung zu bestätigen.

Wer kann helfen? :(

Maareja
dslmonster
Mitglied
Beitrag von dslmonster »

HAllo Maareja,

Also wenn jemand nicht auf den Aktivierungslink in der Email klickt wird er als Inakiv gezählt. Warum er nicht auf den Link geklickt hat kann ja viele möglichkeiten sein ...
Die Suche <-- das ist der beste Freund eines Forum-Admins
Maareja
Mitglied
Beitrag von Maareja »

*omg* Daran kann es natürlich auch liegen, aber warum meldet man sich dann an, wenn man nach 2 oder 3 Tagen die Aktivierung nicht bestätigt? *omg aus*

Danke monster :cookie: :D
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

Sagen wir so, ich habe den aktuellen Fall, das sich ein User angemeldet hat, die E-Mail bekam und sogar mehrfach den Aktivierungslink aufrufte....Ich habe ihn nun erstmal per Hand freigeschaltet. Bleibe aber dran und sage, was er für Meldungen (evtl. Fehlermeldungen) bekam. Ansonsten vermute ich, das es was mit php 5.2 zu tun hat (wird bei mir verwendet) vorher bestanden keine Probleme.
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

@ Maareja, vielleicht wurde z.B. (villeicht absichtlich) eine falsche Emailadresse angegeben. Vielleicht sind es Spambots.

PS: Dein Forum hat z. Z. Probleme mit der Verbindung zur Datenbank.
Maareja
Mitglied
Beitrag von Maareja »

Hat es?
Xwitz
Mitglied

Beitrag von Xwitz »

Hatte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“