anmeldung nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
JuliusCaesar
Mitglied

anmeldung nicht möglich

Beitrag von JuliusCaesar »

hey ich bin mit meinem board umgezogen auf nen anderen webspace,und musste,weil es eine traffic Begrenzung gab alle tabbellen von hand einlesen,das forum geht zwar wieder aber ich kann mich nicht einloggne und die andern auch nicht,weil der username oder das pw angeblich falsch sein sollen,ich denke mal dass ich noch etwas in der db ändern muss,nur was
könnt ihr mir helfen :-? :-?
mfg JuliusCaesar
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

hast du alles so wie es in den Dokumentationen bzw. der KB steht gemacht?

>>> KB:umzug <<<

für das backup würde ich dir MySQLDumper empfehlen :wink:
Mein Projekt: Skiforum
JuliusCaesar
Mitglied

also mein freund hat das backup mit phpmyadmin gemacht,da die php datein sehr vermoddet warn hab ich phpbb neu runtergeladen und auf dem server aufgespielt und installiert,anschließend hab ich die db tabellen geleert und versucht das phpmyadmin backup einzuspielen,da das backup aber zu groß war hab ich die befehle gstückelt und für jede tabelle einzelnd hochgeladen,manche tabellen hab ich angepasst sodass ekine fehlermeldung mehr kommt wenn man das fourm aufruft
die beiträge und die benutzternamen sind alel wieder da,nur man kann sich net anmelden

PS:hab die cookie domain und die server domain in phpbb_config geändert,da ich schon nicht merh auf das alte board zugreifne konnte,muss ich noch irgenwas ändern???

achja,der server ist gnaz normal ein http server

edit:mein freund meinte das die neue db die pws scheinbar nciht merh erkennt,aber in der db leigen die passwörter ja nur in verschlüsselter form vor ,wie kann ich die entschlüsseln
mfg JuliusCaesar
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

JuliusCaesar hat geschrieben:verschlüsselter form vor ,wie kann ich die entschlüsseln
gar nicht. auch gut so, weil wenn man die entschlüsseln kann, braucht man sie net verschlüsseln :wink:

die pws sind per md5() verschlüsselt. :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du mal die Cookies deiner Domäne gelöscht und den Cache auch? (beides im Browser)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
JuliusCaesar
Mitglied

MTV-King hat geschrieben:
JuliusCaesar hat geschrieben:verschlüsselter form vor ,wie kann ich die entschlüsseln
gar nicht. auch gut so, weil wenn man die entschlüsseln kann, braucht man sie net verschlüsseln :wink:

die pws sind per md5() verschlüsselt. :wink:
und wie kann man die wieder entschlüsseln???
cookies und cahce im brwoser gelöscht,sowie cache der phpbb datein ebenfalls gelöscht,kann mich imemrnpoch net einloggen
noch andere vorschläge???
mfg JuliusCaesar
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ja: Gib mal die Forums-URL. 8)

Und es liegt nicht an den Passwörtern könnte ich wetten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
JuliusCaesar
Mitglied

mfg JuliusCaesar
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Öhm...
Dir ist schon klar, dass es noch gar keinen phpBB3-Support hier gibt oder?
Das ist noch eine Beta....also.... :roll:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
JuliusCaesar
Mitglied

:oops:
ups... ich dachte das gäbs heir schon,weils auf phpbb.com auch ein beta support forum gibt,
aber eigenlich unterscheidet sich die methode zum einspielen des backups ja nicht bei phpbb3 oder
mfg JuliusCaesar
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“