Konsole ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo forum,
erstmal frohes fest.
nun zu meinem problem ich will mein Board updaten von x.21 to x.22
ich habe diese seite hier gefunden http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
und hänge nun beim schritt 2. patch ausführen
kann mir wer dort helfen?
erstmal frohes fest.
nun zu meinem problem ich will mein Board updaten von x.21 to x.22
ich habe diese seite hier gefunden http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
und hänge nun beim schritt 2. patch ausführen
kann mir wer dort helfen?
Hallo,
zur Patch Variante sind die Anleitungen >>> KB:patch <<< und ggf. >>> Patchen unter Windows - Cygwin <<< sehr hilfreich !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
zur Patch Variante sind die Anleitungen >>> KB:patch <<< und ggf. >>> Patchen unter Windows - Cygwin <<< sehr hilfreich !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
nun mach ich das hier http://www.phpbb.de/doku/kb/patch
hab cmd offen nun sagt des cmd das der Befehl "patch" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
hab cmd offen nun sagt des cmd das der Befehl "patch" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
In der Konsole wechselst du per cd Pfad\zu\den\Dateien in das Verzeichnis mit den zu patchenden Dateien und gibst dann den Befehl ein.
Achtung: Der erste Parameter lautet nicht -pl (p kleines L) sondern -p1 (p Eins)!
So sollte das eigentlich funktionieren.
Grüße: Mahony
Kopiere mal die patch.exe und die cygwin1.dll in den gleichen Ordner wo deine zu patchenden Dateien liegen.K!nG-Stylz hat geschrieben:nun mach ich das hier http://www.phpbb.de/doku/kb/patch
In der Konsole wechselst du per cd Pfad\zu\den\Dateien in das Verzeichnis mit den zu patchenden Dateien und gibst dann den Befehl
Code: Alles auswählen
patch -p1 -i phpBB-2.0.21_to_2.0.22.patch
Achtung: Der erste Parameter lautet nicht -pl (p kleines L) sondern -p1 (p Eins)!
So sollte das eigentlich funktionieren.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo,
was soll denn das
Die beiden Dateien gehören bei WXP ins Verzeichnis C:\windows\system32 (steht auch so in der readme.txt !) !
Sofort nachdem sie dorthin kopiert wurden kann der Patch-Befehl mit den entsprechenden Kommandozeilen-Parametern im DOS-Fenster (Ausführen ==> CMD), in welchem (wie schon geschrieben) der Zielpfad (durch die hoffentlich noch bekannten DOS-Befehle) gewechselt werden kann, aufgerufen werden.
was soll denn das
bewirken ?Mahony hat geschrieben:Kopiere mal die patch.exe und die cygwin1.dll in den gleichen Ordner wo deine zu patchenden Dateien liegen.

Die beiden Dateien gehören bei WXP ins Verzeichnis C:\windows\system32 (steht auch so in der readme.txt !) !

Sofort nachdem sie dorthin kopiert wurden kann der Patch-Befehl mit den entsprechenden Kommandozeilen-Parametern im DOS-Fenster (Ausführen ==> CMD), in welchem (wie schon geschrieben) der Zielpfad (durch die hoffentlich noch bekannten DOS-Befehle) gewechselt werden kann, aufgerufen werden.

Viele Grüße - gloriosa 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Ist halt Windows
Ja das weiss ich auch. Bei einem Test hat es allerdings erst funktioniert, nachdem ich zusätzlich die beiden Dateien in den Ordner mit den phpBB Dateien kopiert habe.Die beiden Dateien gehören bei WXP ins Verzeichnis C:\windows\system32 (steht auch so in der readme.txt !) !
Ist halt Windows

Taekwondo in Berlin
- friedels-home
- Mitglied