Postingcount bzw. No posts exist for this topic

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oe6bkf
Mitglied
Postingcount bzw. No posts exist for this topic

Beitrag von oe6bkf »

Hallo allerseits,

mir ist folgendes aufgefallen: ich habe in meinem Board die Situation, dass ich bei mehreren Threads z.B. 41 Seiten angezeigt bekomme, ich aber wenn ich auf die letzte Seite klicke die Meldung "No posts exist for this topic" erhalte. Wenn ich die Seite davor nehme, klappt es, die "leere" Seite taucht aber trotzdem zum Auswählen auf. Wenn der Thread ein Posting mehr erhält passt es wieder, da scheint irgendwas beim Post / Seitenzähler danebenzugehen.

Gibts da ein Problem mit den Posting Counts (zb. evtl. gelöschte mitgezählt) oder woran kann das liegen ?

Besten Dank für mögliche Hinweise,

Lg
Bernd
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es kann (und wird) daran liegen, dass in besagtem Thread Postings eines nicht mehr existenten Users vorhanden sind, diese aber auf Grund fehlender Userinformationen nicht mehr angezeigt werden können.

Benutze am besten den DB Maintenance Mod, um dieses Problem zu beheben.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
oe6bkf
Mitglied
Beitrag von oe6bkf »

Danke, ich werds probieren !

Lg
Bernd
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“