[Gelöst] PHP-Dateien werden machmal falsch verarbeitet!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Gelöst] PHP-Dateien werden machmal falsch verarbeitet!
Ich habe zwei kleine Probleme mit dem Forum.
Das Komische daran ist, daß die Probleme nur manchmal auftreten, sagen wir mal alle 100 oder 1000 Klicks ein Mal. Und wenn ich die Seite mit F5 neu lade, funktioniert sie auch meistens beim zweiten Mal. Wenn nicht, dann eben beim dritten oder vierten Mal klicken....
1. Problem:
Es passiert manchmal, daß eine Standard-phpbb-Datei nicht ordnungsgemäß verarbeitet wird, sondern ich bekomme plötzlich ein Browserfenster, in dem mir der Browser die Datei zum Download anbietet. Z.B. die memberlist.php.
2. Problem:
In der "Full Album Pack" Foto-Galerie von mightygorgon passiert es manchmal beim Blättern durch die Albumsseiten oder beim Ansehen einer Slideshow, daß ebenfalls eine php-Datei nicht richtig geladen wird. Stattdessen wird das ganze Browserfenster mit irgendwelchen Ziffern vollgetextet.
Hier ein Beispielbild, wie es eben gerade wieder im Foto Album kreiert wurde:
[ externes Bild ]
Nach dem Neuladen mit F5 war alles ok.
Ich vermute, daß es an meinen Servereinstellungen liegen könnte.
Ich habe einen eigenen Root-Server.
Da die Vorfälle mit dem Browser Konqueror ebenso passieren wie mit Firefox, schließe ich Browserfehler aus.
Hab erst den eaccelerator in Verdacht gehabt, dann die php.ini - Einstellung output_buffering und auch die gzip-Funktion von phpBB.
Da diese Fehler sehr unregelmäßig auftreten, komme ich nur leider sehr schlecht mit der Fehlersuche voran. Ich muß jede Änderung manchmal wahrscheinlich erst einmal 1000 Klicks testen, damit ich vermuten kann, daß es daran lag, und dann passiert so ein Fehler womöglich ein paar Tage danach doch wieder... So bin ich bis jetzt praktisch noch am Anfang.
Kennt jemand dieses Problem oder vermutet etwas Spezielles?
Warum werden php-Dateien manchmal nicht verarbeitet, zum Download angeboten oder als korrupte Ziffern am Bildschirm dargestellt?
Das Komische daran ist, daß die Probleme nur manchmal auftreten, sagen wir mal alle 100 oder 1000 Klicks ein Mal. Und wenn ich die Seite mit F5 neu lade, funktioniert sie auch meistens beim zweiten Mal. Wenn nicht, dann eben beim dritten oder vierten Mal klicken....
1. Problem:
Es passiert manchmal, daß eine Standard-phpbb-Datei nicht ordnungsgemäß verarbeitet wird, sondern ich bekomme plötzlich ein Browserfenster, in dem mir der Browser die Datei zum Download anbietet. Z.B. die memberlist.php.
2. Problem:
In der "Full Album Pack" Foto-Galerie von mightygorgon passiert es manchmal beim Blättern durch die Albumsseiten oder beim Ansehen einer Slideshow, daß ebenfalls eine php-Datei nicht richtig geladen wird. Stattdessen wird das ganze Browserfenster mit irgendwelchen Ziffern vollgetextet.
Hier ein Beispielbild, wie es eben gerade wieder im Foto Album kreiert wurde:
[ externes Bild ]
Nach dem Neuladen mit F5 war alles ok.
Ich vermute, daß es an meinen Servereinstellungen liegen könnte.
Ich habe einen eigenen Root-Server.
Da die Vorfälle mit dem Browser Konqueror ebenso passieren wie mit Firefox, schließe ich Browserfehler aus.
Hab erst den eaccelerator in Verdacht gehabt, dann die php.ini - Einstellung output_buffering und auch die gzip-Funktion von phpBB.
Da diese Fehler sehr unregelmäßig auftreten, komme ich nur leider sehr schlecht mit der Fehlersuche voran. Ich muß jede Änderung manchmal wahrscheinlich erst einmal 1000 Klicks testen, damit ich vermuten kann, daß es daran lag, und dann passiert so ein Fehler womöglich ein paar Tage danach doch wieder... So bin ich bis jetzt praktisch noch am Anfang.
Kennt jemand dieses Problem oder vermutet etwas Spezielles?
Warum werden php-Dateien manchmal nicht verarbeitet, zum Download angeboten oder als korrupte Ziffern am Bildschirm dargestellt?
Zuletzt geändert von Adun am 12.02.2007 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, ich hab mir beim letzten Fehler genau die Zeit notiert und die Servermeldungen dazu durchgesehen.
apache2/error.log:
apache2/rc.out:
So versuche ich jetzt erst einmal dieses unixODBC zum Laufen zu kriegen..
apache2/error.log:
Code: Alles auswählen
[Sun Dec 31 20:51:14 2006] [notice] Graceful restart requested, doing restart
[Sun Dec 31 20:51:16 2006] [warn] module suexec_module is already loaded, skipping
[Sun Dec 31 20:51:16 2006] [warn] NameVirtualHost 85.214.75.76:443 has no VirtualHosts
PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library '/usr/lib/php/extensions/unixODBC.so' - libodbc.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
[Sun Dec 31 20:51:16 2006] [notice] mod_python: Creating 32 session mutexes based on 150 max processes and 0 max threads.
No worker file and no worker options in httpd.conf \nuse JkWorkerFile to set workers\n
[Sun Dec 31 20:51:16 2006] [notice] Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) configured -- resuming normal operationsCode: Alles auswählen
[Sun Dec 31 20:51:14 2006] [warn] module suexec_module is already loaded, skipping
[Sun Dec 31 20:51:14 2006] [warn] NameVirtualHost 85.214.75.76:443 has no VirtualHosts
Syntax OK- Das UnixODBC-Problem konnte ich mit dem Linux Installationsprogramm Yast beheben. Ich mußte nur das Paket einspielen und dann nochmal updaten.
- Die GZIP-Funktion des Forums kann ich auch als Fehlerquelle ausschließen.
Fehler-Aufzeichnung 1:
[Mon Jan 01 17:03:53 2007] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec2)
[Mon Jan 01 17:03:53 2007] [warn] module suexec_module is already loaded, skipping
[Mon Jan 01 17:03:54 2007] [notice] mod_python: Creating 32 session mutexes based on 150 max processes and 0 max threads.
No worker file and no worker options in httpd.conf \nuse JkWorkerFile to set workers\n
[Mon Jan 01 17:03:54 2007] [notice] Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) configured -- resuming normal operationsCode: Alles auswählen
[Mon Jan 01 17:24:49 2007] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/sbin/suexec2)
[Mon Jan 01 17:24:49 2007] [warn] module suexec_module is already loaded, skipping
[Mon Jan 01 17:24:51 2007] [notice] mod_python: Creating 32 session mutexes based on 150 max processes and 0 max threads.
[Mon Jan 01 17:24:51 2007] [notice] Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) configured -- resuming normal operationsIch bekomme in dem Fotoalbum wieder solche "Hiroglyphenseiten" wie oben im Bild gepostet. Wenn ich im Album blättere, dann werden manche Thumbnails nur halb angezeigt. Aktualisiere ich dann die Seite mit F5, kommt wenn ich Glück habe das ganze Bild, und wenn nicht der Fehler.
In der Hiroglyphenseite habe ich ziemlich am Ende diesen Text gefunden:
X-Powered-By: PHP/4.4.0 Cache-Control: no-cache, pre-check=0, post-check=0 Expires: 0 Pragma: no-cache Content-Encoding: gzip Vary: Accept-Encoding Content-Length: 7507 Keep-Alive: timeout=15, max=93 Connection: Keep-Alive Content-Type: text/html Du solltest so eine .htaccess ins root von phpbb legen und das Paßwort ändern:Adun hat geschrieben:1. Problem:
<Files config.php>
Deny from all
</Files>