Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
C_wie_Claude
Mitglied

Beitrag von C_wie_Claude »

Hallo,

Ich kriege jetzt beim Hochladen eines neuen Avatars diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/6483888124597be50ed350.jpg): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web23/web/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/web23/phptmp/phpBMkTEN' to './images/avatars/6483888124597be50ed350.jpg' in /var/www/web23/web/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web23/web/includes/usercp_avatar.php:288) in /var/www/web23/web/includes/page_header.php on line 522

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web23/web/includes/usercp_avatar.php:288) in /var/www/web23/web/includes/page_header.php on line 524

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web23/web/includes/usercp_avatar.php:288) in /var/www/web23/web/includes/page_header.php on line 525
Auch wenn ich versuche das alte Avatar wieder Hochzuladen kommt das gleiche :oops:

Hat vielleicht einer eine Idee was das sein kann?

Ich hatte das mod „Intro/Portal“ und „Easymod „ nach meinem Avatar noch installiert.

Ps: habe natürlich selber auch gesucht, nur leider habe ich heute nicht viel Zeit um den ganzen Tag zu suchen...., also bitte nicht nur diese hiweise posten!

:wink:
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
den Artikel >>> KB:avatar_upload <<< kennst Du schon ? :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
C_wie_Claude
Mitglied
Beitrag von C_wie_Claude »

Hallo,

Ok, das war ja jetzt der passende Hinweis.... :grin:

Die Schreibrechte im Avatar Ordner waren auf 755 Warum auch immer?!
Bei 777 funst alles wieder :wink:

Dankeeee!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“