Hallo,
ich habe jetzt ca 1300 Postings durchwühlt um eine Antwort auf ein kleines Problem zu finden. leider ohne Erfolg.
Ich habe User im Forum die ich als Nullposter bezeichne. Sie kommen, lesen und sind wieder weg. Da ich ein Forum für Hundezüchter betreibe, möchte ich allerdings nur user im Forum haben die sich auch vorstellen, so dass man weiß mit wem man es zu tun hat. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit neu registrierte User automatisch auf das Brett "Uservorstellung" umzuleiten, damit sie nur dort posten und lesen können. Erst nach einer Vorstellung möchte ich sie dann für das gesamte Board freischalten.
Ich weiß ist vielleicht etwas ungewöhnlich, aber die Konkurrenz ist so groß und man versucht schnell mal Züchter "fertig" zu machen. Davor möchte ich meine User schützen.
Danke schon mal im voraus.
Andreas
Registrierte User bedingt zulassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Registrierte User bedingt zulassen
Manuell? Dann richte eine Gruppe ein und gebe nur dieser Gruppe entsprechenden Zugriff auf alles andere als der "Uservorstellung". Dann kannst Du jeden, der sich vorgestellt hat in die Gruppe aufnehmen.Andreas_H hat geschrieben:Erst nach einer Vorstellung möchte ich sie dann für das gesamte Board freischalten.
Wenn es automatisch passieren soll, wäre obiges vermutlich auch eine gute Grundlage. Man müßte nur die Gruppenzugehörigkeit nach einem Beitrag in der "Uservorstellung" ändern (und das nachträgliche Löschen von diesen Beiträgen verhindern, sonst währe es eine Lücke).
Hallo Andreas!
Habe auch ein Hundeforum und kenne das Problem!
Habe es so gelöst, indem ich eine versteckte Gruppe "User vorgestellt" angelegt habe. Danach habe ich alle Foren, bis auf das Vorstellungsforum die Rechte auf Privat gesetzt. Durch den "Auto Usergroup Mod" habe ich es so gelößt, das nach einem Post im Vorstellungsforum, der Benutzer automatisch in die Gruppe "Benutzer vorgestellt" aufgenommen wird und somit vollen Zugriff bekommt. Diesbezüglich habe ich dann die Errormeldung für Benutzer die versuchen in den anderen Foren einen Beitrag zu schreiben so abgeändert das sie darauf hingewiesen werden sich erst ausführlich Vorzustellen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.
Habe auch ein Hundeforum und kenne das Problem!
Habe es so gelöst, indem ich eine versteckte Gruppe "User vorgestellt" angelegt habe. Danach habe ich alle Foren, bis auf das Vorstellungsforum die Rechte auf Privat gesetzt. Durch den "Auto Usergroup Mod" habe ich es so gelößt, das nach einem Post im Vorstellungsforum, der Benutzer automatisch in die Gruppe "Benutzer vorgestellt" aufgenommen wird und somit vollen Zugriff bekommt. Diesbezüglich habe ich dann die Errormeldung für Benutzer die versuchen in den anderen Foren einen Beitrag zu schreiben so abgeändert das sie darauf hingewiesen werden sich erst ausführlich Vorzustellen.
Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.