Hallo und "es guets Nois" !
Ich habe beim meinem Board (aktuelle Version) festgestellt, dass bei Usern, die früher mal Admin oder Moderator waren, der User-Level nicht zurückgesetzt wird. Die Rechte dieser User werden dadurch jedoch nicht verändert, nur der User-Level-Eintrag in der Datenbank ist grösser als Null, bei all denen, die mal Admin oder Moderatorenrechte hatten und dann wieder zum normalen User geändert wurden. Wie gesagt, die Funktionalität des Boardes und die Userrechte funktionieren tadellos, nur stört mich dass in der Datenbank diese User immer noch einen Level = 2 drin steht. Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das ein kleiner Bug ?
Bema
User-Level wird nicht zurückgesetzt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BEMALU
- Mitglied
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...
- gn#36
- Ehrenadmin
User Level erhöht bedeutet in einigen Bereichen automatisch erhöhte Rechte (vor allem für Admins)
Der DBmaintenance Mod schafft Abhilfe oder aber dieser SQL Befehl (danach sind aber ALLE Admins/Moderatoren zurückgesetzt)
Wenn du bestimmte ID's ausschließen willst (z.B. die aktuellen Mods oder Admins) dann kannst du das über das Anhängen dieses Befehls machen:
In diesem Fall werden dann user 3, 5 und 56 nicht zurückgesetzt.
Wichtig: Vorher Backup machen!
Der DBmaintenance Mod schafft Abhilfe oder aber dieser SQL Befehl (danach sind aber ALLE Admins/Moderatoren zurückgesetzt)
Code: Alles auswählen
UPDATE prefix_users SET user_level = 0 WHERE user_id <> -1Code: Alles auswählen
AND user_id NOT IN (3,5,56)Wichtig: Vorher Backup machen!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.