Frage bzgl. dem Anti Bot Question MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
groovyfunky
Mitglied

Frage bzgl. dem Anti Bot Question MOD

Beitrag von groovyfunky »

Hi liebe Community =)

Ich habe den Anti Bot Question MOD versucht bei mir zu installieren, ist auch alles prima gelaufen, habe alles wie gewünscht ausgeführt und ersetzt usw., aber das Problem ist: die Anti Spam Frage wird trotzdem bei der Registrierung nicht angezeigt :(

Siehe: http://geld-mine.de/forum/profile.php?m ... greed=true

Ein ganz normales Anmeldeformular. Der Bestätigungscode, den ihr da seht ist standardmäßig von phpBB, nicht das ihr euch wunder =)

Jetzt die Frage: warum? Was habe ich falsch gemacht? :(

Liebe Grüße, Jerry
groovyfunky
Mitglied

hat sich erledigt, sorry, vergessts^^

lösung: habs einfach noch net im admincenter aktiviert ;)

aber hab dafür noch ne andre frage:

wenn ich die in der readme-datei angegebenen änderungen in der datei "posting.php" nicht beachte, dann kommt die sicherheitsfrage doch nur bei der registrierung, oder? =)
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
groovyfunky hat geschrieben:wenn ich die in der readme-datei angegebenen änderungen in der datei "posting.php" nicht beachte, dann kommt die sicherheitsfrage doch nur bei der registrierung, oder? =)
Ja, allerdings kommt die Sicherheitsfrage beim Beitrag schreiben eh nur, wenn
1) du dies im ACP aktiviert hast (dies kann ganz unabhängig von der Registrierung geschehen)
und wenn
2) ein Gast einen Baitrag schreibt, eingeloggte registrierte Beitragschreiber bekommen diese Frage nie zu sehen (egal ob dieser Part aktiviert oder nicht aktiviert wurde).

Grüße
MagMo

PS
Seite eben kannst du die neue Version 2.0.0 downloaden.
Meine MODs
Kein Support via PN!
groovyfunky
Mitglied

Hey, alles klar, vielen Dank :)

Eine Frage: wenn ich Deine Version 1.03 oder so ähnlich schon drauf habe, und jetzt aber auf 2.00 updaten will, welche Schritte kann ich dann beim 2.00er weglassen?
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
groovyfunky hat geschrieben:wenn ich Deine Version 1.03 oder so ähnlich schon drauf habe, und jetzt aber auf 2.00 updaten will, welche Schritte kann ich dann beim 2.00er weglassen?
Keinen, der MOD wurde komplett umgekrempelt, daher auch nicht mehr 1. sondern 2.
Der alte MOD muss leider komplett ausgebaut werden. Einzig deine Fragen musst du nicht neu erstellen. Die Datentabelle mit den Fragen kann einfach an die neue Version angepasst werden (siehe hier).

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Lux
Mitglied

Beitrag von Lux »

Hi,

ich habe im Admin die Funktion aktiviert aber bekomme die Frage bei der Registrierung trotzdem nicht zu sehen. :cry:

Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung beim Absenden der Registrierung, dass die Frage nicht beantwortet wurde.

Weiß jemand Rat?

Edit: Hat sich erledigt. Ich hatte einen alten Quick Register Mod installiert. Nachdem ich diesen entfernt hatte, funktionierte es.
Zuletzt geändert von Lux am 27.12.2006 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

das trift sich gut ich wollte auch mal was zum ABG Mod Fragen.

Ich habe die Mod Local installiert und getestet ob alles Funktioniert wie es soll und natürlich eigene Fragen erstellt. Jetzt möchte ich meine selbst erstellten Fragen im Online Forum per phpmyadmin importeiren damit ich diese nciht nochmal neu Schreiben muß.

wenn ich das richtig gesehen habe brauche ich nur diese Tabele Importieren oder gibt es da noch was zu beachten ?

Tabelle: phpbb_anti_bot_quest
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Elvis hat geschrieben:wenn ich das richtig gesehen habe brauche ich nur diese Tabele Importieren oder gibt es da noch was zu beachten ?
Tabelle: phpbb_anti_bot_quest
Ja.
Meine MODs
Kein Support via PN!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“