Board gehackt - Topics löschen sich selbst

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Hi

hast du reinzufällig das Pruning (Löschen von Themen in denen seit x Tagen nix mehr geschrieben wurde) eingeschlatet?


MfG
Dave
siebenschlaefer
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.01.2003 19:36
Wohnort: md

Beitrag von siebenschlaefer »

anscheinend war es doch kein hack, 2 tage später hab ich ne mail von meinem hoster bekommen. darin stand, dass es genau an dem tag zu der uhrzeit einen hardwareausfall bzw. defekt gab und es dadurch eventuell zu problemen mit der datenbank kommen könnte. daher schiebe ich das problem einfach mal auf den defekt - allerdings ist es dennoch sehr seltsam dass durch einen hardwaredefekt auf einmal topics nur durch das aufrufen aus der datenbank gelöscht werden :-?
Xwitz
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 21.06.2005 21:41

Beitrag von Xwitz »

siebenschlaefer hat geschrieben:allerdings ist es dennoch sehr seltsam dass durch einen hardwaredefekt auf einmal topics nur durch das aufrufen aus der datenbank gelöscht werden :-?
War das ein neues Topic? Wenn die Datenbank neu eingespielt wurde, ist es klar, daß es danach weg war. Oder es war doch ein Hacker und der Hoster will das nicht eingestehen. :(
siebenschlaefer
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.01.2003 19:36
Wohnort: md

Beitrag von siebenschlaefer »

ich rede von der zeit vor dem einspielen des backups :wink:
Xwitz
Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 21.06.2005 21:41

Beitrag von Xwitz »

Ich auch.

Das Hardwareproblem könnte es nötig gemacht haben ein Backup einzuspielen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“