Hallo,
ich habe bereits das Forum durchsucht, allerdings kein passendes Thema gefunden. Was ich machen möchte, ist eigentlich recht simpel:
Ich möchte eine eigene - in phpBB eingebettete Seite - nur für einen bestimmten benutzer anzeigen. Es soll also nur UserX die seite sehen. Versucht UserY sie aufzurufen, kommt ein Fehler.
Wie wäre das umsetzbar?
Danke schonmal, Grüße
Einzel-Zugriffsrecht auf selbst erstellter Seite
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- opportunist
- Mitglied
Einzel-Zugriffsrecht auf selbst erstellter Seite
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
if ( $user_data['user_id'] == 123 )
{
// du darft auf die Seite
}
else
{
// du darfst nicht auf die Seite
}
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Du kannst das z.B. über die user_id lösen, wenn du die der User kennst, die zugelassen werden sollen.
Dazu schreibst du nach den in includes folgende Anweisung:
Oder du sagst z.B., dass nur Moderatoren und Admins Zugang haben sollen.
Dazu schreibst du nach den in includes folgende Anweisung:
Code: Alles auswählen
if ( ( $userdata['user_id'] != '12' ) || ( $userdata['user_id'] != '25' ) || ( $userdata['user_id'] != '38' ) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You are not authorised to access this page');
}
Code: Alles auswählen
if ( ( $userdata['user_level'] != ADMIN ) || ( $userdata['user_level'] != MOD ) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, 'You are not authorised to access this page');
}
Einfach das nehmen, was fertig angeboten wird (Knowledge Base). http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_seite
Fast ganz unten ist ein Link um einzelne Gruppen und Benutzer zuzulassen.
Fast ganz unten ist ein Link um einzelne Gruppen und Benutzer zuzulassen.
- opportunist
- Mitglied
vielen Dank erstmal andreasOymann und Stefane. Genau das habe ich gesucht, und funktionieren tut es in einer eigenen Seite auch. Freue mich, dass ihr mir so schnell geholfen habt.
@Xwitz:
Danke für den Hinweis. Dort unten ist zwar ein Beispiel für Admins und Mods, allerdings nicht, wie ich es auf Userids beschränke - und das ist das, was ich brauche. Seiten sollen wirklich nur für ein einziges Mitglied verfügbar sein.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
vielen Dank erstmal andreasOymann und Stefane. Genau das habe ich gesucht, und funktionieren tut es in einer eigenen Seite auch. Freue mich, dass ihr mir so schnell geholfen habt.
@Xwitz:
Danke für den Hinweis. Dort unten ist zwar ein Beispiel für Admins und Mods, allerdings nicht, wie ich es auf Userids beschränke - und das ist das, was ich brauche. Seiten sollen wirklich nur für ein einziges Mitglied verfügbar sein.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!