Hallöchen @all
Habe mir Chat-Mod: x7chat herrunter geladen.
Da ich kein Wort Englisch kann, frage ich euch, ob es eine Deutsche Installationsanleitung gibt?
Wenn ja, wo?
Danke für die Hilfe.
Gruß von Tramy1
Ps.: Habe jetzt lange gesucht mit der Suchfunktion, dazu aber nischt gefunden.
Chat-Mod: x7chat Deutsche Installationsanleitung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chat-Mod: x7chat Deutsche Installationsanleitung?
Die genannte Seite ist mein Forum.
Hallo,
es gilt immer die allgemeingültige Anleitung namens >>> KB:18 <<< !
es gilt immer die allgemeingültige Anleitung namens >>> KB:18 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Doch. Habe gedownloadet die Zipdatei auf mein PC. Nun habe ich diese entpackt und wo kommen die ganzen Dateien hin?Boecki91 hat geschrieben:Ich glaube dir nicht.Tramy1 hat geschrieben:Das steht leider nicht drinn.
Gruß von Tramy1
4. Abschnitt
Find,Add und das alles wunderbar erklährt
Für das Forum steht es ja wunderbar da:
Aber in der Anleitung steh nicht drinn, wo ich die Dateien hinpacken muss. Einfach in´s phpBB Verzeichnis oder in einen bestimmten Ordner?phpbb2-2.0.22-deutsch - Installation
Empfohlen für: * sämtliche phpBB2 Versionen ohne installierte Mods
* Neuinstallationen
Dieses Archiv enthält ein eingedeutschtes phpBB 2.0.22.
Das originale phpBB2 erhalten Sie bei http://www.phpbb.com/
Installation: Alle Dateien entpacken; dann install/install.php im
Browser aufrufen.
Update: Alle Dateien bis auf config.php mit denen
aus diesem Archiv überschreiben; dann install/update_to_latest.php
im Browser aufrufen.
Diese Redistribution unterliegt der GPL.
(c) 2006 phpBB.de
Dann, wenn hochgeladen, wie weiter? Ich sagte doch, kein Word Englisch kann ich. So eine Anleitung wie zum Forum wäre das beste.
Kann mir jetzt einer folgen?
Danke für die Hilfe.
Gruß von Tramy1
Ps.: Mein Forum ist schon Online und möchte nicht, das ich es mir zerschieße, die Datenbanksicherung habe ich schon gemacht.
-
- Mitglied
Unter /docs/install.phpbb2/ steht unter Installation:
Ausserdem gibt's soviele Onlineapplikationen, die Dir den englischen Text zumindest teilweise übersetzen können, auch wenn es mit der Grammatik dann schlecht aussieht.
Sobald Du den Chat dann in ein Verzeichnis hochgeladen hast (z.B. phpbb/chat/), dann fragt Dich das Installationsskript sogar, ob Du schon etwas installiert hast. Also ob Du nun phpBB2 hast, oder SMF oder sonstwas.
Zumindest habe ich es so in Erinnerung.
So toll ist der Chat aber nicht....
EDIT: Er könnte sogar selbst feststellen, dass Du ein phpBB2-Board hast... Ich hab eben gesehen, dass das Installationsskript mit Autodetection arbeitet.
Auch wenn Du kein Englisch kannst, so solltest Du doch ein bisschen verstehen, was damit gemeint ist.After uploading you need to be able to access the chat room by going to http://yoursite.com/phpbb2directory/x7c ... nstall.php.
Ausserdem gibt's soviele Onlineapplikationen, die Dir den englischen Text zumindest teilweise übersetzen können, auch wenn es mit der Grammatik dann schlecht aussieht.
Sobald Du den Chat dann in ein Verzeichnis hochgeladen hast (z.B. phpbb/chat/), dann fragt Dich das Installationsskript sogar, ob Du schon etwas installiert hast. Also ob Du nun phpBB2 hast, oder SMF oder sonstwas.

EDIT: Er könnte sogar selbst feststellen, dass Du ein phpBB2-Board hast... Ich hab eben gesehen, dass das Installationsskript mit Autodetection arbeitet.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten
Michael Zacher
Michael Zacher
So, Danke erstmal. Habe es jetzt hochgeladen wie du beschrieben und konnte es auch aufrufen, das install. Jetzt bin ich bei 1 und da steht: "Use Persistant Connect*: " muss da jetzt ein Hacken rein? Ich möchte ja, das die Forumteilnehmer, die sich Registriert haben, sich im Chat nicht nochmals Registrieren müsseen, sobald die im Forum angemeldet sind.Michael Zacher hat geschrieben:Unter /docs/install.phpbb2/ steht unter Installation:
Auch wenn Du kein Englisch kannst, so solltest Du doch ein bisschen verstehen, was damit gemeint ist.After uploading you need to be able to access the chat room by going to http://yoursite.com/phpbb2directory/x7c ... nstall.php.
Muss ich den Cookiepfad angeben? HAbe im Forum keien Angabe drinn.
Mein Host und Datenbank stimmen.
Danke und gruß von Tramy1