Muss man während eines Backups das Forum schliessen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
greezie
Mitglied

Beitrag von greezie »

nochmal 1 frage:
das sql backup geht ja schnell aber das ftp backup dauert ja lange.

wegen den mods und den fotos muss ich das aber auch machen. das ftp verz hat schon 400 MB.

wollte fragen ob man nur während des sql backup das board sperren muss oder auch während des ftp backups?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

nein, während des FTP-Backups musst du das Board nicht sperren... in der Regel werden dort ja keine Dateien verändert während des Betriebs. Maximal die Bilder, die gerade hochgeladen werden, sind in der Sicherung nicht enthalten.

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Inder Regel hast Du auf dem Server eine Backup / Restore Funktion. Mit der kannst Du alle Dateien sichern lassen, die Dir dann gepacktes Archiv bereitgestellt werden.
Dann hast Du alles, was Du mit FTP herunterladen kannst, als eine grosse Datei zum Download.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
greezie
Mitglied

Beitrag von greezie »

bin bei all-inkl aber diese backup funktion ist mir nicht bekannt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“