IP Adresse eines Registrirten Users ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
King Madness
Mitglied
IP Adresse eines Registrirten Users ?

Beitrag von King Madness »

Weiß zufällig jemand, wo ich irgendwo (entweder im ACP oder in der DB) die IP eines neu registrirten Users, der noch keinen beitrag geschrieben hat, auslesen kann ?
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Nirgends. Ich habe mir aber das Advanced IP Tools Pack dafür installiert. Da kann man sehr viel sehen und nachprüfen.
King Madness
Mitglied
Beitrag von King Madness »

Das Teil ist ja einfach NUR GUT :-)

Jetzt sehe, ich, mit welcher IP sich die BOTs registrieren und kann diese ggf bannen.

Einziger Nachteil ist, es gibt keine Deutsche Sprachdatei (nur lang_english/lang_main.php), so das auf deustch eingestellter Seite teilweise nur "." stehen, aber das ist das kleinste übel.
... oder hat das zufällig jemand mal übersetzt, damit man das ins deutsche einfügen kann ?

[Edit]
Ich habe mich mal dran gemacht, das zu übersetzen und in die deutsche Datei einzugeben.

Dabei ist bei mir folgendes herausgekommen (ich hoffe ich habe die Sachen halbwegs richtig übersetzt) :

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
language/lang_german/lang_main.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# Note: the complete line to find is: $lang['Viewing_user_profile'] = 'Viewing profile :: %s'; // %s is username
#
$lang['Viewing_user_profile']

#
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------
#

// Start Advanced IP Tools Pack MOD
$lang['Moderator_ip_information'] = 'IP Adressen Information nur für Moderatoren';
$lang['Registered_ip_address'] = 'Registrierung mit IP ';
$lang['Registered_hostname'] = 'Registrierung hostname';
$lang['Other_registered_ips'] = 'Andere registrierte Benutzer mit dieser IP';
$lang['Other_posted_ips'] = 'IP Adresse des Benutzers';
$lang['Search_ip'] = 'Suche nach Beiträgen mit dieser IP';
$lang['Search_ip_explain'] = 'Gebe die IP ADresse in folgendem Format ein <u>127.0.0.1</u> -- du kannst auch * als Platzhalter benutzen  <u>127.*.*.1</u>';
$lang['IP'] = 'IP';
$lang['Whois'] = 'Whois';
$lang['Browser'] = 'Browser';
$lang['No_other_registered_ips'] = 'Kein User mit dieser IP registriert.';
$lang['No_other_posted_ips'] = 'Dieser Benutzer hat noch kein Posting geschrieben.';
$lang['Not_recorded'] = 'Nicht gespeichert';
$lang['Logins'] = 'Logins';
$lang['No_logins'] = 'Keine LogIns für diesen Benutzer gespeichert.';
// End Advanced IP Tools Pack MOD
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“