Problem bei der (grafischen) Darstellung des Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Daniel Huxoll
Mitglied

Problem bei der (grafischen) Darstellung des Forums

Beitrag von Daniel Huxoll »

Guten Morgen,

ich habe gerade das Forum installiert und es läuft soweit. Allerdings werden die Seiten nicht korrekt dargestellt. Zwischen den grafischen Elementen ist immer wieder Quellcode zu sehen und teilweise werden die Seiten einfach doppelt (untereinander) dargestellt. Die Adresse meines Forums ist http://x.ja-nee.de/phpBB2/index.php.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das Behen kann. Die Suche hat keine passenden Ergebnisse gebracht (oder ich habe nach den verkehrten Stichwörtern gesucht). Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Daniel Huxoll
gloriosa
Mitglied

Re: Problem bei der (grafischen) Darstellung des Forums

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Daniel Huxoll hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, wie ich das Behen hann.
ergänzend, vermutlich hast Du auch nichts an der subSilver/index-body.tpl gemacht ? :o

Nimm die Datei aus dem Installationspaket und uberschreibe damit die index-body.tpl auf dem Webspace. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Daniel Huxoll
Mitglied

Re: Problem bei der (grafischen) Darstellung des Forums

gloriosa hat geschrieben:Nimm die Datei aus dem Installationspaket und uberschreibe damit die index-body.tpl auf dem Webspace. :wink:
Hab ich gemacht, hat aber nicht geholfen. Hatte wegen des Problems auch schon versucht das Forum neu zu Installieren aber immer das gleiche Problem. Die letzte Seite, die fehlerfrei angezeigt wird, ist die Bestätigung über die erfolgreiche Installation. Alle nachfolgenden Seiten haben diese "Fehler"

Daniel
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
dann bleibt ja nur noch Dein FTP-Programm als Übeltäter übrig. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Daniel Huxoll
Mitglied

Hallo,
gloriosa hat geschrieben:dann bleibt ja nur noch Dein FTP-Programm als Übeltäter übrig. :o
Ich benutze Wise-FTP. Hat mir bisher immer gute Dienste geleistet. Der Übertragungsmodus ist auf "Auto" eingestellt und die Dateien, die als ASCII übertragen werden sollen sind korrekt in den Optionen eingetragen.
Woran könnte es dann noch liegen? Oder hast du irgendwelche konkreten Tipps für mich?

Danke schon im Voraus

Daniel

Edit: Ich habe es jetzt mal mit einem anderen FTP-Programm versucht (FileZilla) und das Ergebnis ist genau das gleiche. Ich glaube deshalb nicht, dass es am FTP-Programm liegt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“