Charset: iso-8859-1 in Antwortmails / Registrierungsmails...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Charset: iso-8859-1 in Antwortmails / Registrierungsmails...

Zuletzt geändert von TranceRulez am 28.08.2006 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Können an 'nem Formatproblem liegen.
Ändere mal in der Datei includes/emailer.php die Zeile 151 (sofern nicht modifiziert) von
in
Gruß, Philipp
Ändere mal in der Datei includes/emailer.php die Zeile 151 (sofern nicht modifiziert) von
Code: Alles auswählen
preg_match("/^(Subject:(.*?)[\r\n]+?)?(Charset:(.*?)[\r\n]+?)?(.*?)$/is", $this->msg, $match);
preg_match("/^(Subject:(.*?)[\n]+?)?(Charset:(.*?)[\n]+?)?(.*?)$/is", $this->msg, $match); // UNIX-Format
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Also eigentlich deutet es schon sehr stark auf ein Format-Problem hin.
Theoretisch gibt's noch die Variante:
Ist aber eher unwahrscheinlich.
Ansonsten schick mir doch bitte mal einen Link zu deinem Forum, damit ich mir die zugehörige Template-Datei mal anschauen kann.
Sicherheitshalber bitte ich die auch zu prüfen, ob die emailer.php auch der Variante aus phpBB 2.0.2 bzw. .3 entspricht.
Gruß, Philipp
Theoretisch gibt's noch die Variante:
preg_match("/^(Subject:(.*?)[\r]+?)?(Charset:(.*?)[\r]+?)?(.*?)$/is", $this->msg, $match); // MAC-Format
Ansonsten schick mir doch bitte mal einen Link zu deinem Forum, damit ich mir die zugehörige Template-Datei mal anschauen kann.
Sicherheitshalber bitte ich die auch zu prüfen, ob die emailer.php auch der Variante aus phpBB 2.0.2 bzw. .3 entspricht.
Gruß, Philipp