Fehlermeldung, wenn ich auf "Forum" in der Navigat

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
wildcat2505
Mitglied

Fehlermeldung, wenn ich auf "Forum" in der Navigat

Beitrag von wildcat2505 »

Hallo

Zu allererst...ich hab absolut keine Ahnung von php...hab das bestehende Forum für einen Freund übernommen, in der Hoffnung, dass ich irgendwann mal durchsteig :)

Nun hab ich ein Update gemacht...das Forum an sich ist wieder online...wenn ich allerdings auf der Startseite im Navigationsfeld auf "Forum" klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Could not check session for Ghosts

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'd0040d4f.phpbb_chatbox_session' doesn't exist

DELETE FROM phpbb_chatbox_session WHERE lastactive < '1168292465'

Line : 38
File : chatbox_front.php

Kann mir jemand weiterhelfen, dass ich wieder zu den Foren-Kategorien komme? Alle anderen Links im Navigations-Fenster wie z.b. Suchen, Mitglieder und FAQ's funktionieren einwandfrei
wäre schön, wenn jemand weiter weiß und mir das "idiotensicher" erklären könnte...bitte
hab mich schon durchs Forum gelesen, konnte aber leider nichts finden, was mir wirklich weiter hilft

lg wildcat
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Hast du nen Chat installiert und die installer Datei net ausgeführt? Sieht nämlich so aus ;)
wildcat2505
Mitglied

Hallo

danke für deine schnelle Antwort...

alsoooooooo...soweit ich weiß, hat meine Vorgängerin sowas mal gemacht. Dieser Chat wurde aber selten bis gar nicht mehr genutzt und sollte wohl auch verschwinden.
Aber ich hab mich an dem Teil nicht vergriffen.
Ich hatte vor dem Update eine Datenbanksicherung gemacht und die dann per mysqldumper wieder eingespielt...funktioniert ja auch alles wieder...bis eben auf diesen blöden Fehler.
Hab nachgeschaut...nirgendwo ist eine installerdatei zu finden...nur eine datei chatbox_php...aber löschen kann ich die nicht so einfach, dann ist auch das ganze Forum gleich wieder verschwunden.

ich hoffe, das reicht erstmal an infos...weil, ich hab nämlich immer noch keine ahnung, was tun *seufz*

lg wildcat
wildcat2505
Mitglied

erledigt

mein problem hat sich erledigt *freuuu*

meine vorgängerin hatte einen chat-mod eingebaut, aber der war irgendwie beim update abhanden gekommen...hab jetzt einen neuen chat-mod hochgeladen, installiert und nun funktioniert das forum einwandfrei

danke nochmal
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“