Habe das Forum auf meinen Webspace instaliert. Dan wohlte ich ein neues Style benutzen dan ging garnix mehr jetzt hab ich alles gelöscht und wollte das Forum neu instalieren. Jetzt kommt diese Meldung wie kann ich das den löschen und wo?
"Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists"
Danke für die Hilfe schonmal
Hilfe Neuinstallation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Hast du das alte Forum vom Webspace gelöscht und die MySQL Tabelle geleert?
Ich denke nein
Also entweder ein Datenbank-backup machen: KB:119
dann die Tabellen löschen, dass Forum installieren und das DatenbankBackup einspielen.
Oder die config.php auf folgendes ändern:
edit:
Ich denke nein
Also entweder ein Datenbank-backup machen: KB:119
dann die Tabellen löschen, dass Forum installieren und das DatenbankBackup einspielen.
Oder die config.php auf folgendes ändern:
dann aber auch den install und contrib Ordner löschen<?php
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'dein_host';
$dbname = 'dein_DB_Name';
$dbuser = 'dein_DB_User';
$dbpasswd = 'dein_DB_PW';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
?>
edit:
mit der config.php lässt sich das machenStefane hat geschrieben:Oder, was aber ungünstiger ist...du nimmst ein anderes Tabellen-Prefix bei der Neuinstallation.
kein Support per PN