Fehler nach Einfärbung der Forentitel durch HTML-code
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehler nach Einfärbung der Forentitel durch HTML-code
Guten Tag!
Ich habe neulichst versucht, die Forentitel durch den HTML-Code <font color="red">XXX</font> einzufärben.
Es funktionierte eigentlich ohne größere Probleme. Forentitel waren wunderbar farbig.
Allerdings wurde ich durch einen Benutzer auf einen Fehler hingewiesen.
Jedesmal, wenn man einen Beitrag in einem Unterforum öffnet, sieht man ganz oben rechts code-Fragmente.
Um dieses Problem mal zu verdeutlichen:
[ externes Bild ]
Wenn ich danach via ACP in die Forenkontrolle gehe, sehe ich das hier:
[ externes Bild ]
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Liegt es am Simple Subforums-Mod?
Achja: Bitte nicht auf den Mod "Colorized Forentitel" hinweisen. Den habe ich gestern ohne Erfolg getestet...
Ich habe neulichst versucht, die Forentitel durch den HTML-Code <font color="red">XXX</font> einzufärben.
Es funktionierte eigentlich ohne größere Probleme. Forentitel waren wunderbar farbig.
Allerdings wurde ich durch einen Benutzer auf einen Fehler hingewiesen.
Jedesmal, wenn man einen Beitrag in einem Unterforum öffnet, sieht man ganz oben rechts code-Fragmente.
Um dieses Problem mal zu verdeutlichen:
[ externes Bild ]
Wenn ich danach via ACP in die Forenkontrolle gehe, sehe ich das hier:
[ externes Bild ]
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Liegt es am Simple Subforums-Mod?
Achja: Bitte nicht auf den Mod "Colorized Forentitel" hinweisen. Den habe ich gestern ohne Erfolg getestet...
Hallo Miriam!
Sicher gibt es einen Link zum Forum: www.niob-gilde.com (frisch umgezogen)
Den HTML-Code habe ich direkt im ACP eingepflegt:
[ externes Bild ]
Nur so sieht es halt danach aus... Und da kann etwas nicht stimmen...
Sicher gibt es einen Link zum Forum: www.niob-gilde.com (frisch umgezogen)
Den HTML-Code habe ich direkt im ACP eingepflegt:
[ externes Bild ]
Nur so sieht es halt danach aus... Und da kann etwas nicht stimmen...
das gleiche Problem
Ich habe exakt das gleiche Problem (unter phpBB 2.0.21) und hoffe ebenfalls auf kompetente Aufklärung: Der Code ist hier in dieser Form offenbar nicht ganz richtig formuliert. Der Formatierungs-Quark ist bei jedem Thread eines im ACP so formatierten Forum-Titels ganz oben auf der Seite angezeigt (bei meinem "Testforum" als "Testforum" />")
Kann wer helfen?
Dank und Grusz
Rolf
Kann wer helfen?
Dank und Grusz
Rolf
phpAstronaut auf der Suche nach neuen Welten
Immer der Reihe nach. 
@kappa:
Wie sieht's mitt einem Testaccount aus? Und den Link zum SubForum-Mod hätte ich auch gern (Also zu dem, den Du eingebaut hast).
Prinzipiell ist es nicht in der Art möglich (fehlerfrei) ein Forum (also dessen Namen) zu colorieren, weil das Forum nicht nur einen Namen hat, sondern in dem Namen sind auch noch HTML Anweisungen drin stehen. Daher der Fehler im ACP.
Die Sache mit dem Unterforum muss ich mir mal live anschauen.
@kappa:
Wie sieht's mitt einem Testaccount aus? Und den Link zum SubForum-Mod hätte ich auch gern (Also zu dem, den Du eingebaut hast).
Prinzipiell ist es nicht in der Art möglich (fehlerfrei) ein Forum (also dessen Namen) zu colorieren, weil das Forum nicht nur einen Namen hat, sondern in dem Namen sind auch noch HTML Anweisungen drin stehen. Daher der Fehler im ACP.
Die Sache mit dem Unterforum muss ich mir mal live anschauen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo und Danke für die Antwort Miriam!
Die Daten für den Testaccount habe ich Dir per PN geschickt.
Der Mod SimpleSubForums habe ich von hier.
Das Problem taucht auf, wenn ich in einem Beitrag eines Unterforums bin, welches eingefärbt worden ist.
(s. Bereich Guild Wars / Taverne).
Die Daten für den Testaccount habe ich Dir per PN geschickt.
Der Mod SimpleSubForums habe ich von hier.
Das Problem taucht auf, wenn ich in einem Beitrag eines Unterforums bin, welches eingefärbt worden ist.
(s. Bereich Guild Wars / Taverne).
HTML-Tags im ACP
Hallo Miriam,
hast du dir das unterdessen einmal live angeschaut? Man kann den "Fehler" jederzeit mit dem von kappa beschriebenen Code reproduzieren:
- nach Eingabe des Codes im ACP wird ein Forumtitel wunderbar rot
- im ACP wird danach allerdings der beschriebene Murks angezeigt und
- Beiträge/Threads dieses Forums haben dann ganz oben links auf der Seite einen Text in der Form Forumtitel" />.
Ich habe schon versucht, im ACP unter 'Allgemeine Konfiguration' und 'Erlaubte HTML-Tags' "font" hinzuzufügen, aber das ändert nichts.
Geht das halt grundsätzlich nicht anders, aus den von dir beschriebenen Gründen? Man könnte ja ggf. mit diesen kleinen Schönheitsfehlern leben, oder birgt das Sicherheitsrisiken?
Besten Dank im voraus für wohlmeinende Hilfe
Rolf
hast du dir das unterdessen einmal live angeschaut? Man kann den "Fehler" jederzeit mit dem von kappa beschriebenen Code reproduzieren:
- nach Eingabe des Codes im ACP wird ein Forumtitel wunderbar rot
- im ACP wird danach allerdings der beschriebene Murks angezeigt und
- Beiträge/Threads dieses Forums haben dann ganz oben links auf der Seite einen Text in der Form Forumtitel" />.
Ich habe schon versucht, im ACP unter 'Allgemeine Konfiguration' und 'Erlaubte HTML-Tags' "font" hinzuzufügen, aber das ändert nichts.
Geht das halt grundsätzlich nicht anders, aus den von dir beschriebenen Gründen? Man könnte ja ggf. mit diesen kleinen Schönheitsfehlern leben, oder birgt das Sicherheitsrisiken?
Besten Dank im voraus für wohlmeinende Hilfe
Rolf
phpAstronaut auf der Suche nach neuen Welten
Aus dem Kopf würde ich sagen:
Öffne overall_header.tpl, suche {SITENAME} und setze darum deinen HTML Code. {SITENAME} wird beim Aufbau der Seite durch deinen Forumnamen ersetzt.
Falls du weitere Anpassungen vornehmen willst, schau mal in die Knowledgebase, dort gibt es einen Artikel der die Funktion der einzelnen TPL-Dateien erklärt.
Öffne overall_header.tpl, suche {SITENAME} und setze darum deinen HTML Code. {SITENAME} wird beim Aufbau der Seite durch deinen Forumnamen ersetzt.
Falls du weitere Anpassungen vornehmen willst, schau mal in die Knowledgebase, dort gibt es einen Artikel der die Funktion der einzelnen TPL-Dateien erklärt.