immer jemand online?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shark123
Mitglied

immer jemand online?

Beitrag von shark123 »

Hallo!

Kann man eigentlich irgendwo - irgendwie eine bestimmte Mindestgästeanzahl festlegen?
So dass für den realen Gast der Eindruck erweckt wird er befindet sich nicht alleine im Forum? -also dauerhaft immer so ca 1-2 Gäste automatisch online? :)

Hab zig Stichworte in die Suche eingegeben aber leider nichts gefunden,
anscheinend bin ich der einzige der sowas nötig hat :grin:

vielen Dank
Shark

p.s. sorry falls ich etwas übersehen habe
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
installiere Dir den ForumSpy(siehe dazu ForumSpy und biete das Deinen User ebenso an und Du wirst überrascht sein wieviele dauerhafte Betrachter Du plötzlich hast. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Tommy_65428
Mitglied

Beitrag von Tommy_65428 »

Ich weiss zwar nicht was das bringen soll, aber der einfachste Weg, ohne Mod oder sonstwas wäre wohl die Anpassung in der lang_german.php

Öffne: root/language/lang_german/lang_main.php
Finde:

Code: Alles auswählen

$lang['Guest_users_zero_total'] = 'kein Gast.';
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$lang['Guest_users_zero_total'] = 'x Gäste.';
Das x noch anpassen. Das einzigste was dies nicht bewirkt, ist eine Anzeige der "Gäste" in der Who´s Online. Da müsste man dann noch die viewonline_body.tpl anpassen.

Oder eben der ForumSpy wie von Gloriosa gepostet, da hast du allerdings das Problem, daß auch keine Gäste Online sind wenn das Ding keiner laufen hat.

Also wie du willst. :lol:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
shark123
Mitglied

Beitrag von shark123 »

hi, gloriosa
gloriosa hat geschrieben: und biete das Deinen User ebenso an :D
Danke für den Tipp, damit werde ich mich genauer befassen wenn ich irgendwann mal User haben sollte :grin: :grin: :grin:

@Tommy

Auch dir danke, so hab ich mir das vorgestellt!

...naja, nicht ganz:
:)
Insgesamt ist ein Benutzer online: Kein registrierter, kein versteckter und 3 Gäste

- da muss ich wohl noch mehr ändern, werde das gleich mal in Angriff nehmen

Schöne Grüße
Shark
TullieForce
Mitglied

Beitrag von TullieForce »

ist doch aber irgendwo verarsche oder ?

alles ne marketing sache -.-
shark123
Mitglied

Beitrag von shark123 »

TullieForce hat geschrieben:ist doch aber irgendwo verarsche oder ?
hast schon irgendwie recht, aber bei nur 1-2 (zusätzlichen) Gästen hab ich diesbezüglich kein schlechtes Gewissen :o
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

@shark das hättest du nicht unbedingt erwähnen müssen
Das die Leute die betrügen dabei kein schlechtes gewissen haben ist schon klar

Aber du bist ja nicht allein damit, gibt ja deas ein oder ander Forum die auch wenig ihre userzahlen Polieren

Aber ein bissl komplizierter als die sprachdatei bearbeiten wirds schon

ähhm

als erstes musst dir die viewonline.php suchen und öffnen
da musst mal schauen irgendwo hastden Müll(Code) wo die Userzahlen zusammengezählt werden ist glaube ich sogar nen bissl dokumentiert

am ende des codes werden noch registrierte und gäste zusammengezählt davor musst du den gästezähler einfach noch erhöhen

$gast_variable + 2; //so in der art kann auch sein das es '2' sein muss

besser währe aber per rand() ne zufallszahl zu erzeugen im bereich sagen wir mal 1-6 oder so.

und diese zahl dann addieren
So wird das nämlich auch von den einem oder anderen Forum gemacht

Aber zumindest mich interessiert es nen sch.... ob ich wenn in nem Forum bin noch 20 leute online sind oder nicht vorallem Gäste sind mir da sehr ...
angemeldete user interssieren mich ab und zu wenn ich mal auf ne dringende antwort warte
Galvano-atelier--für alle die Galvanisieren als Hobby betreiben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“