letzten beiträge xy stunden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bregitt
Mitglied

letzten beiträge xy stunden

Beitrag von Bregitt »

Also ich versuchs nochmal:(
ich such seit längerem einen mod oder eine möglichkeit mir die neusten beiträge der letzten xy stunden anzeigen zu lassen..
am besten so wie der recent mod (mit vorschau auf den beitrag in der übersicht).
mit dem unterschied das ich nicht nur die letzten 5 themen will sondern die letzten BEITRÄGE der letzten xy stunden..

das soll es erleichtern möglicht schnell und einfach das forum zu überblicken wenn man mal selbst 12-48 stunden nicht online war...
so könnte man das meiste auf einer einzigen seite zumindest grob überfliegen und hätte recht schnell einen folständigen überblick...

ich hoffe mir kann diesmal jemand helfen:)
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Hallo,

sowas suche ich auch... habe auch schonmal einen entsprechenden Mod probiert.... leider weiss ich den Namen nicht mehr :oops:
Dieser hat auch nicht funktioniert (keine Einträge entsprechen deiner Suche kam immer) ... Fehleinbau schliesse ich mal aus... es waren glaube nur 3 Dateien minimal zu verändern.

Wenn du also anderweitig was findest, lass es mich bitte wissen.

Gruss Bernd
Bregitt
Mitglied

Beitrag von Bregitt »

auf meiner suche nach sowas habe ich festgestellt das viele sowas suchen:)
komischerweise scheint es sowas nicht zu geben..die meisten threads dazu enden mit dem "tip" recent" mod..wobei der ja was anderes macht:)
wundert mich eh das es sowas nicht gibt..sollte leicht zu machen sein und ich finde es sehr nützlich.

echt schade..vielleicht kann ja mal wer was scripten..ich wüßte zwar theoretisch wie es geht , bin aber praktisch sehr schlecht im scripten:)

ich habe im englishen forum mal was gefunden das war genau was ich suchte..
nur leider ohne die angesprochene beitrag vorschau:(
der hieß latest posts mod glaub ich..
leider war auch nur ein teil des mods als txt in einem thread vorhanden und der mod war nicht vollständig:(
eine suche im netz war auch ergebnisslos:(
der mod schien schon etwas älter zu sein und wird wohl nicht mehr betreut..

ich such das kurz und poste den code mal hier..vielleicht kann ihn jemand vervollständigen und/oder soagr noch eine vorschau einbauen..
Bregitt
Mitglied

Beitrag von Bregitt »

//edit Jan500: code entfernt KB:datei
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

Hallo,

ich habe jetzt mal diesen MOD eingebaut:

Code: Alles auswählen

##########################################################################################
## Hack Titel: 	 Recent Topics (erweiterte Variante)
## Hack Version: 1.2.2 (phpBB 2.0.x)
## Autor:        Acid
## Credits:	 Matt Slovig (erstes 2.x-Script) | Philip Mayer (original 1.4x-Script)
## 
## Beschreibung: Anzeige der letzten Themen auf einer extra Seite (Heute, Gestern,
##		 letzten 24 Stunden, letzte Woche, letzten x Tage).
## 
##########################################################################################
War ein wenig mehr Aufwand den einzubauen.

Leider gibts bei Aufruf der recent.php nur folgendes:
could not obtain main information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_first_post_id' in 'on clause'

SELECT t.*, p.poster_id, p.post_username AS last_poster_name, p.post_id, p.post_time, f.forum_name, f.forum_id, u.username AS last_poster, u.user_id AS last_poster_id, u2.username AS first_poster, u2.user_id AS first_poster_id, p2.post_username AS first_poster_name FROM opelisuzu_topics t, opelisuzu_posts p LEFT OUTER JOIN opelisuzu_posts p2 ON p2.post_id = t.topic_first_post_id LEFT OUTER JOIN opelisuzu_forums f ON p.forum_id = f.forum_id LEFT OUTER JOIN opelisuzu_users u ON p.poster_id = u.user_id LEFT OUTER JOIN opelisuzu_users u2 ON u2.user_id = t.topic_poster WHERE t.forum_id NOT IN ('start') AND p.post_id = t.topic_last_post_id AND FROM_UNIXTIME(p.post_time,'%Y%m%d') - FROM_UNIXTIME(unix_timestamp(NOW()),'%Y%m%d') = 0 ORDER BY t.topic_last_post_id DESC LIMIT 0, 10

Line : 148
File : recent.php
Die Dateien:
http://forum.opel4x4.de/phpBB/recent.txt
http://forum.opel4x4.de/phpBB/recent.php

Kann ja echt nicht sein, dass es keinen funktionierenden MOD dafür gibt...
:roll:

Gruss Bernd
Berndte
Mitglied
Beitrag von Berndte »

au weia wie peinlich!

Hier steht die Lösung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=130 ... ght=recent
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“