hatte leider noch keine zeit, die MODs selber auszuprobieren, aber das kommt dann hoffentlich nächste woche mal dran!
man sollte sich wohl generell für eine methode entscheiden:
also entweder "auto-delete", oder "delete all" per Administration - oder halt "manuell" ab und an die txt-datei entsprechend an gewünschter stelle /einzenen stellen kürzen (das kann man ja eh immer).
habe aber mal noch eine saudumme frage (damit ich die codes brav lernen kann

wird bei dem "autodelete" tatsächlich gelöscht bzw. zeile ersetzt, oder im kommentarfenster lediglich die ausgabe unterdrückt?
mit anderen worten: wenn man eine shoutbox-version ohne scrollbar nutzt, und das "alle einträge"-fenster aufruft, werden also auch darin nur die jene beträge gezeigt, die "übrig" geblieben sind?
sollte es aus irgendeinem grund dann doch mal nötig sein, radikal zu löschen, wäre es ja sehr praktisch eine art template-txt haben, wo die erforderliche mindestanzahl zeilen schon vorgegeben ist, und wenn's nur punkte sind (wenn's schnell gehen soll).
ich hätte ja gerne so bis 50 zeilen oder so, daher wäre natürlich eine lösung cool, wo nach der voll-löschung ein vorbereitetes template eingelesen werden könnte (ohne ftp ) .. aber ich glaube, das wird jetzt sehr abstrakt

aber wer weiß, was hier noch für MODs kommen (bb-code war ja im gespräch!), wenn das so weiter geht, ist das bald eine richtig schicke anwendung!
frohes schaffen noch!
viele grüße, Mikadooh
EDIT:
aber DER gag an der shoutbox war auf alle fälle, dass man vor allem MySQL eben nicht brauchte!manuelc hat geschrieben:Wäre schön, wenn jemand evtl. die Shoutbox so ins Admin Center integrieren könnte, dass man die ganzen Funktionen übers AMC ein/aus schalten könnte, bin dabei bin aber net so super gut, was MySQL und php anbetrifft!

*sonst wäre die shoutbox doch nur wieder für "fortgeschrittene"* wäre klasse, wenn man das beibehalten könnte - und es ist doch schon toll, was dabei inzwischen in wenigen tagen entstanden ist!