Merkwürdige neue USer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zapmir
Mitglied

Merkwürdige neue USer

Beitrag von zapmir »

Hi,

seit rund einer Woche melden sich in meinem Forum immer seltsame Neulinge an: Mit vollem Namen, b. B. Barry Sargent, aus exotischen Ländern wie Ägypten und Ungarn und mit Internetadresse, wo kein Inhalt hinterlegt ist, z. B.
www. xkre .com (die Leerzeichen hab ich eingefügt).

Ein USer berichtet:

Hallo,
ich weis nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber nachdem ich bei so einem neuen Namen die www Seite aufrufen wollte, hatte ich kurz darauf einen Netzwerkangriff. Meine Firewall hat mich daraufhingewiesen. Nur zur Info, falls es da einen Zusammenhang gibt. Bin nicht gerade fit mit dem PC.

Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat?

Danke vorab und viele Grüße

zapmir
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Merkwürdige neue USer

Beitrag von nickvergessen »

zapmir hat geschrieben: Hallo,
ich weis nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber nachdem ich bei so einem neuen Namen die www Seite aufrufen wollte, hatte ich kurz darauf einen Netzwerkangriff. Meine Firewall hat mich daraufhingewiesen. Nur zur Info, falls es da einen Zusammenhang gibt. Bin nicht gerade fit mit dem PC.

Hat jemand eine Ahnung, was das zu bedeuten hat?
Das ein User berichtet, dass er so einen Link angeklickt hat, und danach sein Computer angegriffen wurde und er nicht weiß, ob es einen zusammenhang gibt.

Das es einen Zusammenhang gibt, ist nicht unmöglich (falls du das wissen wolltest)
kein Support per PN
zapmir
Mitglied

Beitrag von zapmir »

Nein, das wollte ich nicht wissen. Offensichtlich hast du mein Anliegen nicht verstanden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

zapmir hat geschrieben:Offensichtlich hast du mein Anliegen nicht verstanden.
Dann formulier dein Anliegen doch mal so, dass man es verstehen kann ;)
kein Support per PN
zapmir
Mitglied

Beitrag von zapmir »

Ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt. Bitte mache dir keine Gedanken, es geht nicht gegen dich.
zapmir
Mitglied

Beitrag von zapmir »

Ich finde die Tatsache merkwürdig, kann aber keinen Sinn dahinter erkennen. Ich ziehe allerdings die Möglichkeit in erwägung, dass jemand einen Angriff durchführt oder vorbereitet, wie immer der auch aussehen mag.

Vielleicht kommt euch sowas bekannt vor resp. könnt ihr es deuten.

Veständlich?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Hallo zapmir,
bitte benutze zum "Nachreichen" von zusätzlichen Informationen den edit-Button [ externes Bild ] anstatt dein Thema durch erneutes Antworten zu "bumpen"

Lies dir evtl. auch nochmal KB:knigge durch :wink:

Danke,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“