Weniger Mitglieder nach Backup-Wiederherstellung mit BigDump

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gorgel
Mitglied

Weniger Mitglieder nach Backup-Wiederherstellung mit BigDump

Beitrag von gorgel »

Hallo Members...

ich bin mal wieder am verzweifeln!
Ich habe vorhin versucht das "Full Album Pack" zu installieren. Hab es aber wieder vom FTP sowie aus der DB gelöscht. Danach waren alle Umlaute im Forum durch ein "?" ersetzt!

Und das zu verbessern, wollte ich mein vorher erstelltes Backup einspielen. Mit phpBB natürlich unmöglich, also habe ich BigDump benutzt. Da die SQL-Datei aber zu viele Befehle hat, habe ich sie in 8 Teile gesplittet und einzeln mit BigDump eingespielt.

Funktionierte alle ohne Fehlermeldung - und die "?" sind weg! Die Umlaute sind wieder da... ABER:
Jetzt habe ich nur noch 58 User anstatt wie vorher 72!!!

Kennt jemand das Phänomen und kann mir erklären, was ich zu tun habe?

MfG,
gorgel
gorgel
Mitglied

Beitrag von gorgel »

Oh nein... :cry:

Mir ist gerade aufgefallen, dass ganz unten in meiner SQL-Backup-Datei wirklich nur 58 Mitglieder aufgelistet werden (59 mit Anonymus) als Insert-Befehl!

Warum hat phpBB beim Backup 14 Mitglieder rausgeschmissen?
Vorallem ohne Reihenfolge... der zuletzt registrierte ist beispielsweise noch da!

Folgendes steht nach den 59sten Insert-Befehl:

Code: Alles auswählen

<br />
<b>Fatal error</b>:  Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 18606081 bytes) in <b>/var/www/vhosts/absolut-heinz.de/httpdocs/admin/admin_db_utilities.php</b> on line <b>641</b><br />
Also das wars mit der Vollständigkeit der Datenbank, hab ich Recht?
Das ist ein Forum, indem sehr viel Schweiß gesteckt hat und ich bin momentan wirklich maßlos enttäuscht von phpBB... :cry:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es tut mir leid das sagen zu müssen: Aber den Fehler kannst Du Dir ankreiden.
Hier kannst Du überall lesen, dass MySQLDumper die Software der Wahl für ein Backup / Restore ist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
gorgel
Mitglied

Beitrag von gorgel »

Oh man... nach 4 Stunden ist es geschafft!

Ich habe mein Forum wieder! Aus einem alten Komplett-Backup des Webspaces und einem halbvollen, aber aktuellem, DB-Backup habe ich eine Traumkomposition gezaubert :D

Leider hat die DB etwas darunter gelitten. So werden jetzt bestehende Posts erst dann wieder angezeigt, wenn man einen weiteren Post schreibt.
Beispiel: Es gibt ein Thema mit 100 Posts, es werden aber nur 60 angezeigt. Sobald man aber auf das 60. antwortet, werden 101 angezeigt...

Gibt es ein Tool, um die Datenbank zu optimieren o.ä.?

P.S.: Der Fall war mir eine Lehre! MySQLDumper ist direkt mitinstalliert worden! :grin:
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

gorgel hat geschrieben: Gibt es ein Tool, um die Datenbank zu optimieren o.ä.?
Ja gibt es.

MySQLDumper :wink:
gorgel
Mitglied

Beitrag von gorgel »

Und wie? Sieht für mich nur nach Backup/Wiederherstellung aus... :o
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier rein -> MOD:maintenance :wink:

Markus
gorgel
Mitglied

Beitrag von gorgel »

Danke an den fleißigen Admin :D

Erste Sahne, hat alles einwandfrei funktioniert! Vielen Dank für die Hilfen...
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

gorgel hat geschrieben:Und wie? Sieht für mich nur nach Backup/Wiederherstellung aus... :o
Wieso?
Du klickst einfach oben auf "Datenbanken" und schon geht eine frische Seite auf wo du zuerst die Datenbank aussuchst und dann ganz unten am Ende, auf "Tabellen optimieren" noch einmal klickst.
Mehr brauchst Du nicht mehr tun.
Alles andere macht er von selber. :wink:

Soviel Ich weiß, optimiert der DB Maintenance Mod "nur" die Standard Tabellen...nicht aber zusätzliche die durch irgendwelche MOD`s dazugekommen sind.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“