es gibt zwar schon ein Thema dazu (dieses), aber da es als "erledigt" gekennzeichnet ist, erstelle ich mal ein Neues, um Konfusion zu vermeiden.
Zu dem Problem mit der Schrift, die klein dargestellt wird, da denke ich liegt es an diesen %s Zeichen vor den Beschreibungen (lang_main.php), werde daran mal ausprobieren.
Desweiteren stört mich folgendes:
Neues Thema erstellen
- Entweder wird hier dann nur das Forum angezeigt, indem geschrieben wird (Forum: Sowieso), nicht aber, dass ein neues Thema erstellt wird, oder:
- Es wird angezeigt Forumphpbb2posting und der Link führt dann ebenso zur posting.php + den Modus für das gewählte Forum in dem geschrieben werden soll
Antwort schreiben
- Es wird wieder Forumphpbb2posting angezeigt anstatt zB. das Thema + Hinweis, dass dort geantwortet wird. Der Link führt dann auch nicht zum Thema hin, sonder zum Überblick dessen (die Übersicht der Beiträge, die unter dem Editor beim Schreiben angezeigt wird - posting.php?mode=topicreview&t=28
Forum Index
- Hier wird nicht sinnvollerweise die Beschreibung "Forum Index" angezeigt, sondern wieder so ein komisches WirrWarr: Forumphpbb2index
Link generell
- Ich habe zB. bei der Übersetzung der Beschreibung für Forenansicht eingegeben, dass dort stehen soll: Forum: X - wird auch so angezeigt, nur ist das Wort "Forum" ebenso anklickbar. Komischerweise wird beim betätigen dieses Wortes auch das Forum aufgerufen, bei dem Link, der unter dem Forennamen (X) sich befindet, wird in der URL aber der Pfad zum Forum nicht angegeben, sondern nur sowieso.de/viewforum.php
Beitrag editieren
- editiert jemand einen Beitrag, wird zwar ein Link zum entsprechenden Beitrag gegeben, den man als Admin oder Mod zB. dann auch aufrufen kann - aber sollte da nicht lieber nur der Link zum bestimmten Posting angegeben werden? Desweiteren wird als Beschreibung wieder angezeigt: Forumphpbb2posting

Bestimmten Beitrag lesen
- entweder wird hier nur das Forum angezeigt wo gelesen wird, oder:
- die Beschreibung (von mir übersetzt) "Liest einen Beitrag" - könnte man hier nicht auch noch anzeigen lassen, in welchem Thema sich dieser bestimmte Beitrag befindet (Link führt ja zum Thema hin) oder vielleicht auch den Link noch zu diesem bestimmten Beitrag führen lassen (viewtopic.php?p=8#8) ?
Berechtigung
Es werden auch versteckte Foren angezeigt und die Themen darin - auch das sollte nicht sein. Habe zwar schon einen Lösungsvorschlag entdeckt, allerdings bewirkt dieser zwar nur, dass entweder Admins oder Mods dann die Berechtigung haben - die User sollten aber auch etwas von der ausführlicheren Anzeige haben, ohne versteckte Foren sehen zu können.
Gibts hier Ideen oder Lösungsvorschläge? Danke!
Jadoo